• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Lautsärke erhöhen, welche Möglichkeiten gibt es?

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Ja, das leidige Thema.

Mir ist das alles zu leise, ich möchte gerne lauter und es ist mir wirklich wichtig, weil ich das brauche!

Also bitte keine guten Ratschläge, wie gefährlich, ungesund oder rücksichtslos (ich nehme Rücksicht, keine Bange!) oder Meinungen Richtung: ist doch laut genug

Mein Problem: iPhone ist zu leise.

Welche Lösungen gibt es, auch jenseits von Jailbreak, dafür?

Und kann ein Jailbreak da schon die Lösung sein?

Bitte informiert einen Audiophilen :)
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Nur zur Sicherheit - das Lautstärke-Limit unter Einstellungen/iPod hast du ausgestellt?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Meinst du jetzt Musik oder das iPhone überhaupt?
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
'türlich :) Ist nicht viel, was da für mich fehlt. Aber das muss halt ab und an mal ballern :)
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Andere Kopfhörer ausprobiern :) Die haben auch verschiedene Lautstärken
 

Enduser

Golden Delicious
Registriert
04.10.09
Beiträge
7
Wenig audiophil aber LAUT wäre es, wenn du in iTunes eine neue Voreinstellung für den EQ anlegst und dabei den Vorverstärker auf +12dB setzt (die Frequenzbänder bleiben unangetastet).

Laut dieser Info werden Titel, denen dieses EQ-Setting zugewiesen wurde, dann nach Synchronisierung auch so auf dem iPhone abgespielt (dabei den iPhone-EQ auf "aus" oder "flat" setzen).

Habe es aber nicht ausprobiert. Das überlasse ich Deinen Ohren. :)
 

Enduser

Golden Delicious
Registriert
04.10.09
Beiträge
7
Sowas ist natürlich auch schick...

amp280.jpg
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Ich habe es ausprobiert und es sorgt für kratzende Höhen. Ne, da hilft nur am Gerät selber diese Drosselung rauszuhauen.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
jailbreaken,volume boost installieren,dann hast du das US lautstärkeschema und nicht das viel zu leise EU-nur der sound aus dem lautsprecher wird nit lauter,über kopfhörer +25%,wo man vorher auf anschlag drehen musste und trotzdem noch die ansage im zug hört,reichen nach dem volume boost knapp 3/4 lautstärke,mehr geht nicht weil einem dann die ohren abheben oder die kopfhörer zu bruch gehen..an den mp3s würde ich da nix drehen,ist absoluter schwachsinn und versaut die qualität

fakt ist einfach das die USA iPhones und iPods viel lauter sind als die europäischen und wie man sieht bin ich nit der einzigste der das einfach zu leise findet wenn man im zug sitzt und sogar die nachbarn reden hört ist die musik einfach nicht laut genug
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Ok, Jailbreak ist in Arbeit, wie bekomme ich das Volume Boost dann darauf?