1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautes Summen meines PowerBooks G4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von luigino, 23.08.08.

  1. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Hallo ATler,
    seit einigen Tagen summt mein Powerbook G4 unerklärlicherweise wenn die Batterien aufgeladen werden.
    Wenn der Rechner ausgeschaltet oder im Ruhezustand ist, verläuft der Ladevorgang der Batterie problemlos. Wenn ich den Rechner aber normal verwende, fängt er an laut zu summen. Für ein besseres Verständnis habe ich mal eine Audioaufnahme an diese Nachricht angehängt. Zudem flimmert beim summen das orange Ladelicht, welches am Ladekabel leuchtet. Was könnte das sein?
    Wenn ich den Rechner im Batteriebetrieb verwende, oder die Batterie gerade nicht geladen wird (grünes Ladelicht am Ladekabel) gibt es keine Geräuschentwicklung.
    Ich habe derzeit Angst den Rechner kaputt zu machen und lade ihn daher nur mehr wenn er ausgeschalten oder im Ruhezustand ist.
    Was könnte ich machen?
    Vielen Dank im Voraus für eventuelle Tipps.
    Schöne Grüße,
    luigino
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen