• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

lautes slot-in laufwerk

rage

Gast
Hi, bei meinem macbook macht das slot-in laufwerkt komische geräusche. Also meiner meinung nach.
Wenn ich eine CD reinschiebe, und wenn sie rauskomm. Ist das normal?

Würde mich über hilfe freuen, danke!

-rage
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Da man es aus dem Text heraus nicht hören kann, sag ich mal ja.
Diese exorbitanten Schluck- und Spuckgeräusche mit denen das Einzugslaufwerk Medien einsaugt und wieder auswirft sind normal.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Diese Geräusche hör ich jedes mal beim Aufstarten und wenn ich die Auswurftaste drücke, ob mit oder ohne CD drin. Alles Normal!
 

andi*h

Gast
hello,

also wenn es das ist, was ich glaube, dann mag ich das geräusch irgendwie..
hört sich irgendwie "future-mässig" an :-D
Diese Geräusche hör ich jedes mal beim Aufstarten und wenn ich die Auswurftaste drücke, ob mit oder ohne CD drin. Alles Normal!
:oops:

egal ob eine cd drin steckt oder nicht, bzw. raus oder rein kommt?
also das würde mir, glaube ich, doch sorgen machen oder wir reden doch von verschiedenen geräuschen o_O

lg, andi
 

LadeSchale

Gast
bsss sss ssshhh h ...... ....... BOOOOM hhh ........ ....... grrrr rrrr rrrgggrrr grrggggrrrr
 

rage

Gast
Nunja, mein autoradio hat auch ein slot-in laufwerk.. Das macht aber eher so ein sachtes geräusch, hier hört es sich schon ziehmlich kratzig an, aber halt nicht, als ob es kaputt wäre, nur lauter als ich es erwartet hab.

Hm, wenn das bei anderen auch so ist, dann werd ich mir wohl keinen kopf machen müssen!

Danke für die posts! ;)

-rage
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
meins macht genau die gleichen geräusche, aber auch wenn ich das macbook einschalte!
ist es eigentlich normal, dass ich die cd oder dvd soweit reinschieben muss dass vllt noch 2cm der disk aus dem gehäuse ragen bevor das laufwerk anfängt sie einzuziehen?
Ich hab das gefühl dass das geräusch beim booten daher kommt das ich aus versehen einmal die auswurf taste beim booten gedrückt habe und das geräusch dann est nach dem nächsten booten auftrat
mfg felix
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich finds auch ein wenig laut und nicht unbedingt Apple- like-
aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt :)

Marja