1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautes MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von experiment627, 15.03.08.

  1. experiment627

    experiment627 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    5
    Hallo miteinander,

    Vor gut anderthalb Monaten habe ich mir ein neues MacBook gegönnt (MacBook 3,1 ; 120GB Festplatte, 2,2GHz ...).

    Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden - aber: seit einiger Zeit fällt auf, dass die Belüftung des Computers kaum, dass er läuft, sehr laut ist. Jedenfalls war mir dieser Geräuschpegel bei meinem alten iBook nie aufgefallen.

    Ist dies ein bekanntes Problem bei diesem Modell? Oder sollte ich doch besser mal den Kassenzettel raus kramen und mal einen Blick auf den Rechner werfen lassen?

    Allen ein schönes Wochenende,

    experiment627
     
  2. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Den Satz am besten nochmal umstellen, man versteht kaum was.

    Ansonsten einfach mal hier nachschauen:
    http://www.appledefects.com/wiki/index.php?title=MacBook

    Ich hatte 4! MacBooks w SR 2,2ghz und 3 von denen hatten CPU-Whine...

    also gut möglich das du auch betroffen bist, es dir aber jetzt erst auffällt...

    musst selbst wissen was du tust.


     
  3. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Was läuft denn bei dir so an Programmen? Kann man ressourcenhungrige Software ausschließen? Hast du schon Tools wie Menumeters oder auch die Aktivitätsanzeige zur Kontrolle benutzt?
     

Diese Seite empfehlen