• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautes Lüftergeräusch-fehler wird nicht behoben

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo, Zusammen,

seit Wochen habe ich meistens beim Einschalten meines iMacs ein lautes Lüftergeräusch. Meistens beim Einschalten. Dieses ist manchmal richtig beängstigend. Klackernd und brummend. Das Geräusch verschwindet dann nach ca. 5 Minuten.

Ich habe das Gerät vor ca. 4 Wochen zu Gravis gebracht. Um denen zu zeigen, dass es dieses Problem gibt, zeigte ich ein aufgenommenes Video. Denn natürlich war das Geräusch nicht zu hören als der iMac bei denen war. Sie ließen das gerät 5 Tage lang laufen. Keine Störung trat auf.

Bei mir blieb es dann auch ein paar Tage ruhig und jetzt geht es seit ein paar Tagen schon wieder los.

Was ich mich hierbei frage, ist einfach, warum Gravis nicht alle 3 Lüfter tauscht. Aussage Gravis Mannheim: "Früher hätte man alle Lüfter getauscht, das geht jetzt aus Kostengründen nicht mehr". hier bekomme ich fast wieder Lust auf alte PC Tage. Da hätte ich diesen Lüfter selbst getauscht.

Irgendwelche Tipps, was ich hier machen kann? Muss ich als Kunde Mängel beweisen, um trotz Garantieerweiterung einen Lüfter getauscht zu bekommen.

Grüße

Martin S.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Jap, anderen ASP, Gravis ist Murks. Aber stimmt schon früher wurde viel mehr einfach repariert. Früher waren im AppleCare Protection Plan auch persönliche Dummheit und Flüssigkeitsschäden mit abgedeckt…
Apple hat seine Firmenpolitik eben geändert… Such dir am besten einen kleinen ASP, der keine so 'ne große Kette ist, da tauschen die meistens einfach ein paar Teile aus…