- Registriert
- 03.01.08
- Beiträge
- 252
Hallo, Zusammen,
seit Wochen habe ich meistens beim Einschalten meines iMacs ein lautes Lüftergeräusch. Meistens beim Einschalten. Dieses ist manchmal richtig beängstigend. Klackernd und brummend. Das Geräusch verschwindet dann nach ca. 5 Minuten.
Ich habe das Gerät vor ca. 4 Wochen zu Gravis gebracht. Um denen zu zeigen, dass es dieses Problem gibt, zeigte ich ein aufgenommenes Video. Denn natürlich war das Geräusch nicht zu hören als der iMac bei denen war. Sie ließen das gerät 5 Tage lang laufen. Keine Störung trat auf.
Bei mir blieb es dann auch ein paar Tage ruhig und jetzt geht es seit ein paar Tagen schon wieder los.
Was ich mich hierbei frage, ist einfach, warum Gravis nicht alle 3 Lüfter tauscht. Aussage Gravis Mannheim: "Früher hätte man alle Lüfter getauscht, das geht jetzt aus Kostengründen nicht mehr". hier bekomme ich fast wieder Lust auf alte PC Tage. Da hätte ich diesen Lüfter selbst getauscht.
Irgendwelche Tipps, was ich hier machen kann? Muss ich als Kunde Mängel beweisen, um trotz Garantieerweiterung einen Lüfter getauscht zu bekommen.
Grüße
Martin S.
seit Wochen habe ich meistens beim Einschalten meines iMacs ein lautes Lüftergeräusch. Meistens beim Einschalten. Dieses ist manchmal richtig beängstigend. Klackernd und brummend. Das Geräusch verschwindet dann nach ca. 5 Minuten.
Ich habe das Gerät vor ca. 4 Wochen zu Gravis gebracht. Um denen zu zeigen, dass es dieses Problem gibt, zeigte ich ein aufgenommenes Video. Denn natürlich war das Geräusch nicht zu hören als der iMac bei denen war. Sie ließen das gerät 5 Tage lang laufen. Keine Störung trat auf.
Bei mir blieb es dann auch ein paar Tage ruhig und jetzt geht es seit ein paar Tagen schon wieder los.
Was ich mich hierbei frage, ist einfach, warum Gravis nicht alle 3 Lüfter tauscht. Aussage Gravis Mannheim: "Früher hätte man alle Lüfter getauscht, das geht jetzt aus Kostengründen nicht mehr". hier bekomme ich fast wieder Lust auf alte PC Tage. Da hätte ich diesen Lüfter selbst getauscht.
Irgendwelche Tipps, was ich hier machen kann? Muss ich als Kunde Mängel beweisen, um trotz Garantieerweiterung einen Lüfter getauscht zu bekommen.
Grüße
Martin S.