1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lautes geräusch links MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfelhilfe, 24.06.09.

  1. Apfelhilfe

    Apfelhilfe Idared

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    mein MacBookPro (von August 2006) machte vor einigen Tagen sehr laute unnormale Geräusche links. Das Geräusch wurde lauter und lauter nahm zu bei erhöhnter Datenwerarbeitung. Dann nachdem es ganz laut wurde, ging es aus und man hörte nichts mehr. Nur ist jetzt das Gerät links jetzt heisser als rechts. Was kann das sein?
    Ich habe noch Applecare bis August. Bringt mir das was für dieses Problem?

    Ich freue mich über kompetente Antworten.

    Gruß,
    Apfelhilfe
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Links vorne ist die Festplatte. Schau mal im Festplatten-Dienstprogramm nach dem SMART-Status der Platte. Aber laute Geräusche daraus sind nicht gut :D
    Links hinten ist ein Lüfter. Auch wenn der laute unnormale Geräusche macht, ist das nicht gut :D Wenn er aber mal laut wird, weil er auf 6000rpm läuft, ist das okay. Schau mal mit iStat, ob er noch läuft.
     
    Hagbag gefällt das.
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    es könnte sein, dass der kugellager (oder wie man das nennt) des lüfters hinüber ist. an sich ist es kein akt, geht auch sehr gut zu wechseln, das problem ist eben nur, dass man sehr schwer an die lüfter rankommt und wenn dann sind sie halt auch gebraucht. wenn du uns also sagen könntest ob das geräusch von links unten (handballen auflage) oder eher links oben (bei den lautsprechern) kommt könnte man es deutlicher eingrenzen.

    aufjedenfall, wenn noch nicht getan: BACKUP MACHEN!
     
  4. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Starte mal das iStat Programm um zu sehen ob die Lüfter drehen. Ich tippe mal auf den Lüfter. Denn wenn die Platte keinen Mux mehr macht, merkst Du das eh schneller als Dir lieb ist.
     
  5. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Ist richtig, der Lüfter ist wohl am wahrscheinlichsten... aber manchmal machen Festplatten auch höchstdubiose laute Geräusche kurz vor "keinen Mux mehr machen"...
     

Diese Seite empfehlen