• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lautes geräusch links MacBook Pro

Apfelhilfe

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
25
Hallo,
mein MacBookPro (von August 2006) machte vor einigen Tagen sehr laute unnormale Geräusche links. Das Geräusch wurde lauter und lauter nahm zu bei erhöhnter Datenwerarbeitung. Dann nachdem es ganz laut wurde, ging es aus und man hörte nichts mehr. Nur ist jetzt das Gerät links jetzt heisser als rechts. Was kann das sein?
Ich habe noch Applecare bis August. Bringt mir das was für dieses Problem?

Ich freue mich über kompetente Antworten.

Gruß,
Apfelhilfe
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Links vorne ist die Festplatte. Schau mal im Festplatten-Dienstprogramm nach dem SMART-Status der Platte. Aber laute Geräusche daraus sind nicht gut :D
Links hinten ist ein Lüfter. Auch wenn der laute unnormale Geräusche macht, ist das nicht gut :D Wenn er aber mal laut wird, weil er auf 6000rpm läuft, ist das okay. Schau mal mit iStat, ob er noch läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Hagbag

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
es könnte sein, dass der kugellager (oder wie man das nennt) des lüfters hinüber ist. an sich ist es kein akt, geht auch sehr gut zu wechseln, das problem ist eben nur, dass man sehr schwer an die lüfter rankommt und wenn dann sind sie halt auch gebraucht. wenn du uns also sagen könntest ob das geräusch von links unten (handballen auflage) oder eher links oben (bei den lautsprechern) kommt könnte man es deutlicher eingrenzen.

aufjedenfall, wenn noch nicht getan: BACKUP MACHEN!
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Starte mal das iStat Programm um zu sehen ob die Lüfter drehen. Ich tippe mal auf den Lüfter. Denn wenn die Platte keinen Mux mehr macht, merkst Du das eh schneller als Dir lieb ist.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Starte mal das iStat Programm um zu sehen ob die Lüfter drehen. Ich tippe mal auf den Lüfter. Denn wenn die Platte keinen Mux mehr macht, merkst Du das eh schneller als Dir lieb ist.

Ist richtig, der Lüfter ist wohl am wahrscheinlichsten... aber manchmal machen Festplatten auch höchstdubiose laute Geräusche kurz vor "keinen Mux mehr machen"...