• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lautes DVD-Laufwerk bei Macbook Pro 13'

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Hallo apfeltalk-User,

seit kurzem bin ich von einem PC auf ein Macbook Pro umgestiegen. Da ich immer noch vielen Fragen habe und mir das Umsteigen schwer fällt, als ich ursprünglich angenommen habe, habe ich mir sowohl Literatur als auch ein Trainingsvideo zu Mac OS x 10.6 gekauft.
Beim Abspielen des Videos ist mir aufgefallen, dass das DVD-Laufwerk ziemlich laut ist, es brummt wie ein "Fön", zweitweise hat man das Gefühl, dass das ganze Macbook beim abspielen vibriert. Ist das "normal"?
Sollte ich das reklamieren?
Das Macbook habe ich online im Apple Shop gekauft.
Freue mich auf hilfreiche Beiträge!
Danke im Voraus und
viele Grüße
tenni
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Bitte beachte beim nächsten neuen Thema, dass Du einen passenden Forenbereich suchst. Im Bereich "Usertreffen" hat ein Thema wie dieses nichts zu suchen. Ich habe es in den "Mobile Macs"-Bereich verschoben.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
ist normal, die laufwerke sind kleine "eiscrusher" :p
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Ich dachte auch, dass das normal sei...
Mein MBP wurde wegen einer anderen Sache getauscht. Das Laufwerk des neuen MBP ist deutlich leiser, als das des anderen. Ich würde also an deiner Stelle mal die CD nehmen und in ein baugleiches MBP stecken, um zu testen, ob dein Laufwerk wirklich nicht zu laut ist.
 

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Danke für die Beiträge!
Ich habe das MBP zum Appel-Händler gebracht und dort mit einer CD vorgeführt. Resultat - das Laufwerk muss gewechselt werden :(
Danke nochmals für die Beiträge!
Gr
tenni