• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lautes DVD-Laufwerk bei Macbook Pro 13'

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Hallo apfeltalk-User,

seit kurzem habe ich ein Macbook Pro. Ich bin von PC auf Mac umgestiegen.
Da ich doch größere Umsteiger-Probleme habe, als ich dacht, habe ich mir Literatur und ein Video 2 Brain gekauft.
Beim Abspielen des Video-Trainings ist mir aufgefallen, dass das DVD Laufwerk des Macbook Pro ziemlich laut ist, ist das normal? Man hat das Gefühl als würde das komplette Macbook zeitweise beim Abspielen des Videos vibrieren.
Sollte ich dies beim Händler reklamieren? Habe das Macbook Pro über den Appel-Shop online bezogen.
Freue mich auf Hinweise und Beiträge der apfeltalk community. :)
Danke im voraus und
Grüße
tenni
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Es kommt natürlich auch auf die Unterlage des Macbooks an, die dann evtl. mitvibriert.
Aber im allgemeinen haben die Macbooks schon ein recht lautes laufwerk. Sollte es aber wirklich störend sein würde ich einfach mal im nächsten Apple Store/Gravis/ect. einen Vergleich machen.
 

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Danke für den Beitrag!
Ich habe das Macbook zum Mac-Händler gebracht - Resultat, dass Laufwerk muss ausgewechselt werden :(
Grüße
tenni