• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lauter-leiser tasten funktionieren nicht

  • Ersteller jasomirgott
  • Erstellt am

jasomirgott

Gast
bei meinem neuen intel-imac funktionieren die lautstärketasten (an der tastatur) nur sporadisch. woran kann das liegen ?
 

jasomirgott

Gast
nein die normale usb-tastatur die mitgeliefert wurde
 

AmishBit

Gast
Das übliche probiert?
Also den iMac ausschalten, die Tastatur abstecken, den iMac anschalten, im Betrieb die Tastatur wieder anstecken.
 

jasomirgott

Gast
eigentlich besteht das problem immer (besser gesagt meistens, im moment funktioniert es nämlich).
tastatur an-ausstecken hab ich schon mal müssen, da gar nichts mehr gegangen ist, aber wie gesagt: restliche tastatur funkktioniert, nur eben diese knöpfe nicht
 

jasomirgott

Gast
ich denke ja, daß es ein softwareproblem ist da lauter-leiser mit der fernbedienung meistens funktioniert, allerdings oft verzögert.

mich wundert nur, daß andere imac- user nicht dasselbe problem haben
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallo,
ich habe bei meinem iBook 1,42 das gleiche oder ähnliches Problem.
Wenn ich zum Beispiel lange auf die Lauter-Taste drück hört sich das Umschalten
wie in Zeitlupe an. Viel tiefer als normal.
Ebenfalls zeitlupenartig geht dann auch die Lautstärkeerhöhung von statten.
Das ganze pegelt sich nach öfteren Gebrauch zwar wieder ein, nervt aber ein bissel.
Allerdings nicht genug um mein geliebtes Book umzutauschen!!

Trotzdem wenn jemand Rat weiß würd ich mich (und Jasomirgott) freuen :)
 

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
jasomirgott schrieb:
bei meinem neuen intel-imac funktionieren die lautstärketasten (an der tastatur) nur sporadisch. woran kann das liegen ?

Hatte nach der Installation von Panther auf Tiger ähnliche Probleme. Bis auf den Startton hatte meine emac gar keinen Ton mehr und die Laut/Leise Tasten waren tot.

Hierzu habe ich auf der Apple Support Seite nach Rat gesucht. Eine Möglichkeit war: Vielleicht ist die Spracheinstellung aktiviert die diese Tasten blockieren. Wie man in diesem Fall vorgehen sollte erklärt folgender Link:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25553

Habe einen 700mhz emac mit einer neuen Tastatur. Das alte Keyboard habe ich vor dem Neustart ebenfalls nochmal drangehängt. Danach funzte es wieder auch beim umstecken auf die neue Tastatur.

Vielleicht hilft es! Viel Glück!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Habe gleiches Problem mit gleichem Modell mit der Fernbedienung. Es ist aber nicht so, dass es garnicht reagiert. Es ist nur so unglaublich träge das man denkt es würde nichts passieren! :)

Es passiert allerdings nicht immer, schon komisch!