1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lauter-leiser tasten funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jasomirgott, 28.01.06.

  1. bei meinem neuen intel-imac funktionieren die lautstärketasten (an der tastatur) nur sporadisch. woran kann das liegen ?
     
  2. AmishBit

    AmishBit Gast

    Ist es die Bluetooth-Tastatur?
     
  3. nein die normale usb-tastatur die mitgeliefert wurde
     
  4. AmishBit

    AmishBit Gast

    Das übliche probiert?
    Also den iMac ausschalten, die Tastatur abstecken, den iMac anschalten, im Betrieb die Tastatur wieder anstecken.
     
  5. eigentlich besteht das problem immer (besser gesagt meistens, im moment funktioniert es nämlich).
    tastatur an-ausstecken hab ich schon mal müssen, da gar nichts mehr gegangen ist, aber wie gesagt: restliche tastatur funkktioniert, nur eben diese knöpfe nicht
     
  6. ich denke ja, daß es ein softwareproblem ist da lauter-leiser mit der fernbedienung meistens funktioniert, allerdings oft verzögert.

    mich wundert nur, daß andere imac- user nicht dasselbe problem haben
     
  7. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Hallo,
    ich habe bei meinem iBook 1,42 das gleiche oder ähnliches Problem.
    Wenn ich zum Beispiel lange auf die Lauter-Taste drück hört sich das Umschalten
    wie in Zeitlupe an. Viel tiefer als normal.
    Ebenfalls zeitlupenartig geht dann auch die Lautstärkeerhöhung von statten.
    Das ganze pegelt sich nach öfteren Gebrauch zwar wieder ein, nervt aber ein bissel.
    Allerdings nicht genug um mein geliebtes Book umzutauschen!!

    Trotzdem wenn jemand Rat weiß würd ich mich (und Jasomirgott) freuen :)
     
  8. bermudabob

    bermudabob Gala

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    53
    Hatte nach der Installation von Panther auf Tiger ähnliche Probleme. Bis auf den Startton hatte meine emac gar keinen Ton mehr und die Laut/Leise Tasten waren tot.

    Hierzu habe ich auf der Apple Support Seite nach Rat gesucht. Eine Möglichkeit war: Vielleicht ist die Spracheinstellung aktiviert die diese Tasten blockieren. Wie man in diesem Fall vorgehen sollte erklärt folgender Link:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25553

    Habe einen 700mhz emac mit einer neuen Tastatur. Das alte Keyboard habe ich vor dem Neustart ebenfalls nochmal drangehängt. Danach funzte es wieder auch beim umstecken auf die neue Tastatur.

    Vielleicht hilft es! Viel Glück!
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Habe gleiches Problem mit gleichem Modell mit der Fernbedienung. Es ist aber nicht so, dass es garnicht reagiert. Es ist nur so unglaublich träge das man denkt es würde nichts passieren! :)

    Es passiert allerdings nicht immer, schon komisch!
     

Diese Seite empfehlen