Lauter Kühler?

Gasparo

Erdapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
4
Hallo!

Ich bin erst vor 3 Wochen von Windows auf Mac umgestiegen und kenne mich hier noch nicht wirklich aus. Anfang November habe ich mir beim Fachhändler ein MacBook Pro gekauft, was mir aber etliche Probleme bereitet hat. Diverse Programme stürzten immer wieder ab, der Bildschirm fror ein... also, wieder zum Händler und reklamiert: er baute mir sofort einen neuen Arbeitsspeicher ein, weil er defekt war. Der Händler wunderte sich, weil mein Mac so lange brauchte, um hochzufahren, reparierte dann einiges. Seitdem läuft er zwar viel besser, kommt mir aber immer noch zu langsam vor, mit seinen 2GB. Ich habe noch einen PC mit 1GB und von der Geschwindigkeit ist der Mac nicht viel schneller. Nun kommt noch hinzu, dass seit dem neuen Arbeitsspeicher der Kühler sehr laut ist.

Nun zwei Fragen: 1) Wie laut sind die Kühlergeräusche bei einem MacBook Pro?
2) Wie lange braucht es normalerweise, bis sich der Mac hochfährt?

Für Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar.
Ciao, Gasparo
 

Gasparo

Erdapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
4
Ok, habe gerade gesehen, dass mein Beitrag woanders hin gehört. sorry!