1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

laute geräusche der festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pkde, 23.12.05.

  1. pkde

    pkde Gast

    hi,
    meine festplatte im 12er ibook macht manchmal plötzlich so laute geräusche, man hört quasi wie sie die platten im gehäuse drehen

    wenn das notebook dann im ruhezustand ist, ist das geräusch weg
    aber danach kann es nach einiger zeit wieder kommen

    woran kann es liegen?
    möchte mein ibook nicht wirklich wegschicken, da es immer so lange dauert
     
  2. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    schau mal mit Disk Utility nach, ob der S.M.A.R.T.-Zustand ok ist.
     
  3. pkde

    pkde Gast

    bei dem smart zustand steht: überprüft

    z.b ist es gerade auch aktiv - das geräusch - und ich gucke lediglich ne dvd und es läuft transmit im hintergrund
    das gehäuse über der hd ist etwas heiß, mehr aber auch nicht

    was kann das sein
     
    #3 pkde, 23.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.05
  4. pkde

    pkde Gast

    ich hab jetzt mal rumversucht und habe gemerkt, dass die lauten geräusche NUR auftreten wenn das ibook ans netzteil angeschlossen ist
    es brummt immer wenn es heiß über der festplatte wird

    hat jemand schon sowas erlebt
     
  5. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Ja...bei meiner Freundin isses gerade genau das gleiche...
     

Diese Seite empfehlen