• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] launchpad statt Schreibtisch geht das?

trashcity

Idared
Registriert
23.02.08
Beiträge
25
hallo kann man das Launchpad so einstellen das es immer da ist
und dabei das Dock ausblenden?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Vielleicht mit irgendwelchen Tricks, aber ich fürchte die Antwort tendiert sehr stark zu Nein.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Leider kann ich nur sagen wie man es anstellt, dass das Launchpad nie da ist. Ich gehe aber davon aus, dass Apple wegen des, sagen wir, stark veränderten Nutzerverhaltens beim nächsten größeren Release diesem Wunsch sicherlich Rechnung tragen wird. o_O
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
.... Ich gehe aber davon aus, dass Apple wegen des, sagen wir, stark veränderten Nutzerverhaltens beim nächsten größeren Release diesem Wunsch sicherlich Rechnung tragen wird. o_O

Oh Gott, hoffentlich nicht! Spätestens dann werde ich Apple wohl den Rücken kehren müssen oder das iPad kann bis dahin alles, was auch ein MacBook kann...
Grüsse
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also als option find ich es nicht schlecht, ich meine beim mac benutzt eh kaum wer den schreibtisch (wie bei windows mein ich mit 10000 dateien und programme=

Währe aber nur interessant wenn man alle dateien dort ablegen und ordner erstellen könnte, dann fände ich es wiederum ziemlich cool.
 

trashcity

Idared
Registriert
23.02.08
Beiträge
25
so sehe ich es auch
Daten gehören nicht auf denn Schreibtisch sondern in ihre jeweiligen Ordner.
und als option einfach denn Schreibtisch gegen das launchpad zu ersetzen
das währe echt cool.
ich würde ja mit dem ipad auskommen aber ersten ist es mir zu langsam zweiten brauch ich einen grossen Monitor und drietens brauch ich für meine Arbeit VM´s (paralles, virtual box) und andere software die echt Leistung brauche.

sonst sag ich nur Systeme müssen so einfach wie möglich sein
ipad ist da echt super
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Währe aber nur interessant wenn man alle dateien dort ablegen und ordner erstellen könnte, dann fände ich es wiederum ziemlich cool.

und das wäre dann wieder ein WinUserSchreibtisch, vollgepackt mit Programmen und Ordnern und Dateien.
 

trashcity

Idared
Registriert
23.02.08
Beiträge
25
genau so und deswegen ist das iOS auch so super
Dateien haben im iOS immer ihren platz und nicht irgendwo wo man sie stundenlang dann wieder suchen muss weil man beim speichern nicht darauf geachtet hat wo man sie ablegt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Wie viele Dateien bearbeitest du denn?
Da solltest du mal sehen, wenn du intensiv arbeitest, wie schnell das Launchpad unübersichtlich wird.
Ansonsten, ich nutze auf meinen Rechner nahezu keine Ordnerstruktur(weder privat noch geschäftlich) und bin dennoch in der Lage in kürzester Zeit meine Dateien zu finden, ohne Launchpad, ohne Suche in verzweigten Ordnern, ohne Dateien auf dem Schreibtisch( der ist in der Regel leer) und ohne mir jemals einen Kopf zu machen, wo ich oder das Programm etwas abgespeichert hat.

Ansonsten muss ich euch Recht geben, es ist der von Apple eingeschlagene Weg, der zu eurem Wunsch führt, früher oder später wird es soweit sein.