• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Launchpad spielt verrückt.

Vincenzo_K

Golden Delicious
Registriert
23.10.17
Beiträge
10
Liebe Forum-Member,

im Vorraus schon mal vielen Dank für jegliche Rückmeldungen oder Antworten.

Seit gestern Abend spielt mein Launchpad total verrückt. (Siehe Video).
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
  • Wenn ich etwas in die Suche eingebe wird jeder Buchstabe doppelt eingegeben.
  • Wenn ich etwas abseits vom Launchpad schreibe (z.B. diesen Forumeintrag) wird es automatisch im Launchpad in die Suche eingegeben.
  • Ich kann nicht auf die mittlere Launchpad-Seite scrollen - es scrollt immer drüber. Wenn ich diese über die Reiter auswähle und dann zurück auf die 1. Seite scrollen möchte springt es stattdessen zur 3. Seite.
  • Manchmal zeigt es die Suchleiste (nur die Suchleiste) auf dem oberen Bildschirmrand an selbst wenn das Launchpad nicht geöffnet ist - das lässt sich jedoch nicht reproduzieren.
Hat jemand dazu eine Idee?

Liebe Grüße
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hast Du mal einen Neustart versucht? Hast Du mal eine andere Tastatur probiert?
 

Vincenzo_K

Golden Delicious
Registriert
23.10.17
Beiträge
10
Neustart ja, Tastatur nein - handelt sich um einen 2015er MacBook Pro. Den mit der dezidierten R9
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hast du so ne Software installiert, mit der man ein iPad als Zusatzdisplay nutzen kann (Air Display oder so)?