• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Launchpad im Hintergrund, iPad like ?

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
Hey,

Ich habe mich gefragt ob es möglich ist das Launchpad im Hintergrund laufen zu lassen wie auf dem iPad / iPhone etc. ?

So das man z.B. ein Fenster minimiert und sofort das launchpad da is ?

Grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Du kannst Launchpad ja jederzeit, aus jedem Programm mit dern entsprechenden Fingergeste starten...
 

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
Ja aber ich fände es besser, wenn es sofort da wäre :D
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Nun... dann hättest du keinen Schreibtisch/Desktop mehr. Oder wie bedienst du deinen Mac? Beendest du jedes Programm, bevor du ein neues startest? Oder warum brauchst du das Launchpad quasi immer sofort parat?
 

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
Naja auf den Schreibtisch kann ich verzichten..
Ich will, dass das Launchpad immer im Hintergrund vorhanden ist ich finde das sieht dann cooler aus :D

& Nein ich beende nicht jedes Programm bevor ich ein neues starte :D
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Du könntest alle Programme ins Dock verfrachten, dass Dock automatisch ausblenden bzw. einblenden und schon haste eine Optik, ähnlich der des ipads.
 

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
Du könntest alle Programme ins Dock verfrachten, dass Dock automatisch ausblenden bzw. einblenden und schon haste eine Optik, ähnlich der des ipads.

Ja ne, das ist ja nicht die sache ^^
Ich möchte das das Launchpad permanent da ist aber, dass die Menüleiste und das dock sichtbar sind, und wenn ich ein Programm starte, das das Launchpad noch da ist nur halt im Hintergrund :D
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt jemanden gibt, der ernsthaft Launchpad benutzt
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ist doch ne nette Sache. Sobald man mal mehrere Programme hat ist es auch über den Finder nicht immer einfach diese zu finden. Und so kann man sie recht übersichtlich ordnen.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Der schnellste Programmstarter ist immer noch Spotlight. CMD+Leertaste, die erste 3 Buchstaben vom Programm eintippen und Enter. Schneller als Launchpad oder sonstige Ordner oder Shortcuts :)
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Bei mir tut es immernoch der "Programme Ordner" im Dock.
Das ist ja schon fast das Launchpad gewesen.
Alle häufiger verwendeten Programme sind im Dock... Wozu das Launchpad jetzt genau da ist weiß ich noch nicht, aber ich hab es mal in eine aktive Ecke gepackt und die Programme nach Nuzungshäufigkeit dort angeordnet. Mal schauen ob sich das irgendwann einspielt, dass ich das nutze.

@ dan-s
Evtl. Ist eine aktive Ecke auch eine Option für dich!?
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Ja ne, das ist ja nicht die sache ^^
Ich möchte das das Launchpad permanent da ist aber, dass die Menüleiste und das dock sichtbar sind, und wenn ich ein Programm starte, das das Launchpad noch da ist nur halt im Hintergrund :D

Dann pack alle Programme auf den Schreibtisch. Sieht dein Mac halt nur nen bisschen nach Windows aus
 

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
@Bernt

Gute Idee ist mir noch nicht in den Sinn gekommen :D
Danke für den Tipp