• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Launchpad angehalten

Trüffel26

Idared
Registriert
20.11.15
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

ich habe einen aktuellen MBP mit aktueller Software. Seit dem letzten Download aus dem Appstore (was, weiß ich nicht mehr) habe ich folgendes Problem:

Wenn auf der Mauszeiger auf der Rakete liegt, erscheint die Meldung "Launchpad angehalten", der Balken darunter ist leer. Klicken oder Doppelklicken geht nicht, da passiert einfach nichts.

Im Appstore wird nicht angezeigt, dass irgendein ein Update ansteht oder unterbrochen wurde.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank schon mal, Maya
 

Trüffel26

Idared
Registriert
20.11.15
Beiträge
25
ich kann es aber nicht öffnen: klicken geht nicht und vom <finder klappt es auch nicht!