1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

launcher deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jolanda-anne, 14.07.09.

  1. jolanda-anne

    jolanda-anne Idared

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ich habe mir den Aldi UMTS WebStick für 59,- Euro gekauft. Soweit bin ich auch recht zufrieden. Eine Sache würde ich jedoch gerne ändern. Wenn ich den USB Stick anschließe, wird sofort ein Verbindungsmanager gestartet. Das nerft.
    Es ist keine App als Start-Objekt in meinem Profil installiert...

    ps -ax sagt mir, dass dennoch zwei "launcher" unter root laufen, die wohl den USB Port kontrollieren, und dann bein Einstecken den Verbindungsmanager starten:

    196 ?? 0:00.01 /bin/sh /Applications/Verbindungsassistent.app/Launcher.app/Contents/MacOS/Launchd Skript
    211 ?? 0:02.71 /Applications/Verbindungsassistent.app/Launcher.app/Contents/MacOS/Launcher -psn_0_53261


    Wo werden diese beim booten gestartet? Und wie kann ich das abstellen.


    Vielen Dank für Tipps und Hilfen.

    Jolanda
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Klingt nach launchd. Schau mal, ob du mit Lingon einen entsprechenden Eintrag findest.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau doch mal bei dem Programm nach ob du das deaktivieren kannst. Bei EyeTV ist das auch so und da kann man dem Programm sagen, das es nicht starten soll wenn der Stick angesteckt wurde.
     
    salome gefällt das.
  4. jolanda-anne

    jolanda-anne Idared

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    26
    super vielen dank für die Antworten! Mit Lingon habe ich einen Eintrag gefunden, und diesen deaktivieren können.

    Gruß Jolanda
     

Diese Seite empfehlen