• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

launcher deaktivieren?

jolanda-anne

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
26
Hallo,

ich habe mir den Aldi UMTS WebStick für 59,- Euro gekauft. Soweit bin ich auch recht zufrieden. Eine Sache würde ich jedoch gerne ändern. Wenn ich den USB Stick anschließe, wird sofort ein Verbindungsmanager gestartet. Das nerft.
Es ist keine App als Start-Objekt in meinem Profil installiert...

ps -ax sagt mir, dass dennoch zwei "launcher" unter root laufen, die wohl den USB Port kontrollieren, und dann bein Einstecken den Verbindungsmanager starten:

196 ?? 0:00.01 /bin/sh /Applications/Verbindungsassistent.app/Launcher.app/Contents/MacOS/Launchd Skript
211 ?? 0:02.71 /Applications/Verbindungsassistent.app/Launcher.app/Contents/MacOS/Launcher -psn_0_53261


Wo werden diese beim booten gestartet? Und wie kann ich das abstellen.


Vielen Dank für Tipps und Hilfen.

Jolanda
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Klingt nach launchd. Schau mal, ob du mit Lingon einen entsprechenden Eintrag findest.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau doch mal bei dem Programm nach ob du das deaktivieren kannst. Bei EyeTV ist das auch so und da kann man dem Programm sagen, das es nicht starten soll wenn der Stick angesteckt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: salome

jolanda-anne

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
26
super vielen dank für die Antworten! Mit Lingon habe ich einen Eintrag gefunden, und diesen deaktivieren können.

Gruß Jolanda