• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Banner
  • Die Abstimmung zu unserem Fotowettbewerb hat begonnen, entscheide mit, welcher Einsender das beste Foto geschossen hat!
    Hier geht es lang --> Klick

launchd Fehlermeldung im Systemprotokoll

peters1

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
788
Hallo,

beim Stöbern habe ich zufällig eine endlose Liste von Fehlermeldungen gefunden:

Code:
Jun 16 08:52:35 server com.apple.xpc.launchd[1] (com.lacie.WebService[4983]): Service exited with abnormal code: 1
Jun 16 08:52:35 server com.apple.xpc.launchd[1] (com.lacie.WebService): Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds.

Die wiederholen sich alle 10 s. Ich habe Lacie-Platten im Einsatz. Ich habe auch irgendwann mal deren Software installiert. Nur weiss ich nicht, was dieser Job will, was passiert, wenn er nicht mehr da ist und wie man ihn schadlos entfernen könnte.
Jemand eine Idee?
Gruß
Dirk