1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

launchd fehlerhafte Einträge

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tualatin, 26.10.09.

  1. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    In der Konsole-Meldung erscheint immer, das einige Einträge nicht vorhanden sind. Kann man das Zeug irgendwo löschen?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    da wirst du ein Programm/Tool/Erweiterung nicht richtig deinstalliert haben.
    Ja, du musst jetzt das Teil wieder installieren und richtig löschen, oder händisch den Störenfried entfernen.
     
  3. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Wo muß ich da suchen? Ich habe schon überall rumgesucht, aber noch nicht fündig geworden.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    welche launchd Einträge werden denn angemeckert?, Dort sollte doch der ProgrammName auftauchen.
     
  5. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Ich habe letztens mit den Backup-skripten der c't rumprobiert und diese dann gelöscht. Das meckert er nun an

    de.ctmagazin.[...] irgendwas backdest und backsrc, ich sitze gerade nicht am Mac.
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    dann schau doch mal in den Ordnern (~)/Library/LaunchDeamon und (~)/Library/LaunchAgents ob es dort entsprechende Dateien mit Aufrufen gibt, die Du

    a) per launchctl unload /Pfad/zur/Datei anhalten und
    b) ggf. trashen solltest, damit sie bei nächsten Systemstart nicht wieder mit hochfahren.

    Zum grundlegenden Verständnis von launchd siehe auch: http://www.apfeltalk.de/forum/lingon-gui-f-t98508.html

    Gruß
     
  7. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Oh vielen Dank für den Link!

    Ich habe alle Einträge gefunden und konnte sie erfolgreich kicken! Nun ist wieder alles im Lack, danke nochmal!
     
    #7 tualatin, 27.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.09

Diese Seite empfehlen