1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

launchd fehlerhafte Einträge

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tualatin, 26.10.09.

1. tualatin

tualatin Kaiser Wilhelm

In der Konsole-Meldung erscheint immer, das einige Einträge nicht vorhanden sind. Kann man das Zeug irgendwo löschen?

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

da wirst du ein Programm/Tool/Erweiterung nicht richtig deinstalliert haben.
    Ja, du musst jetzt das Teil wieder installieren und richtig löschen, oder händisch den Störenfried entfernen.

3. tualatin

tualatin Kaiser Wilhelm

Wo muß ich da suchen? Ich habe schon überall rumgesucht, aber noch nicht fündig geworden.

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

welche launchd Einträge werden denn angemeckert?, Dort sollte doch der ProgrammName auftauchen.

5. tualatin

tualatin Kaiser Wilhelm

Ich habe letztens mit den Backup-skripten der c't rumprobiert und diese dann gelöscht. Das meckert er nun an

de.ctmagazin.[...] irgendwas backdest und backsrc, ich sitze gerade nicht am Mac.

6. stk

stk Grünapfel

Moin,

dann schau doch mal in den Ordnern (~)/Library/LaunchDeamon und (~)/Library/LaunchAgents ob es dort entsprechende Dateien mit Aufrufen gibt, die Du

a) per launchctl unload /Pfad/zur/Datei anhalten und
    b) ggf. trashen solltest, damit sie bei nächsten Systemstart nicht wieder mit hochfahren.

Zum grundlegenden Verständnis von launchd siehe auch: http://www.apfeltalk.de/forum/lingon-gui-f-t98508.html

Gruß

7. tualatin

tualatin Kaiser Wilhelm

Oh vielen Dank für den Link!

Ich habe alle Einträge gefunden und konnte sie erfolgreich kicken! Nun ist wieder alles im Lack, danke nochmal!

#7 tualatin, 27.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.09

Diese Seite empfehlen