• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Launchbar 5

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe eine Frage zu Launchbar. Irgendwie bin ich zu blöd mit dem App Dateien zu finden. Ich kann alles möglich finden aber eine einfache Photoshop Datei findet er nicht (im Gegensatz zu Spotlight). Wie suche ich nach Dateien?

Thanks,
Max
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
mit Spotlight ;)
LB ist nicht das selbe wie Spotlight, der Ansatz geht eher in richtung QuickSilver, aber du kannst damit z.B. durch deine Ordner navigieren und das wesentlich schneller als mit dem Finder.
Du kannst aber auch mal in den Indexeinstellungen nach schauen und spezifische Ordner hinzufügen die werden dann auch indiziert, ob man dann nach den Dateien darin suchen kann weiß ich aber nicht genau.
 
  • Like
Reaktionen: mschoening

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Thanks,
hab es jetzt so eingestellt wie ich es verwenden werde. Gleich mal eine Lizenz gekauft! Geniales Programm! Wie sieht es mit der Entwicklung aus? Ist die noch aktiv?

LG,
Max
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Sehr Aktiv, ich finde LB auch genial, mag es nicht mehr missen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ohne LaunchBar ist Mac OS X nicht verwendbar. :)

Du solltest Dir mal die Index Einstellungen ansehen! Dann findet LaunchBar alles was Du haben möchtest.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: mschoening