• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

launch2net - Vodafone Mobile Connect UMTS

satisfactory

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
32
Hallo,
ich benutze seit G4 eine Vodafone Mobile Connect (Express) UMTS Broadband - danach auch am MacBook Pro.
Im Gegensatz zu den USB-Sticks hat die Karte (Option GEO 201) eine Antennen-Eingangsbuchse und ich eine passende Richtantenne - im letzten Winkel der Republik hab ich ein Netz!!!
Die dazu gehörende Vodafone-Software ist absolut grottig, stürzt bei Benutzerwechsel regelmäßig ab, ich muss den Rechner power-off-crashen, weil er sich im Status "Trennen" aufgehängt hat.
Mit launch2net flutschte alles bis Juni letzten Jahres - nach dem Update erkannte launch2net die Hardware nicht mehr - bis heute, aktuelle Version 2.1.2.: "Kein Gerät"
Freu mich auf Euren Rat.
Wolfgang