• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

launch2net - Vodafone Mobile Connect UMTS

satisfactory

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
32
Hallo,
ich benutze seit G4 eine Vodafone Mobile Connect (Express) UMTS Broadband - danach auch am MacBook Pro.
Im Gegensatz zu den USB-Sticks hat die Karte (Option GEO 201) eine Antennen-Eingangsbuchse und ich eine passende Richtantenne - im letzten Winkel der Republik hab ich ein Netz!!!
Die dazu gehörende Vodafone-Software ist absolut grottig, stürzt bei Benutzerwechsel regelmäßig ab, ich muss den Rechner power-off-crashen, weil er sich im Status "Trennen" aufgehängt hat.
Mit launch2net flutschte alles bis Juni letzten Jahres - nach dem Update erkannte launch2net die Hardware nicht mehr - bis heute, aktuelle Version 2.1.2.: "Kein Gerät"
Freu mich auf Euren Rat.
Wolfgang