1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

launch2net und Probleme mit dem Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von LL0rd, 11.12.07.

  1. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Hallo Leute,

    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer launch2net Lizenz und habe leider ein Paar Probleme nach der Nutzung einer UMTS Verbindung. Und zwar kann ich - nachdem ich wieder an einem LAN / WLAN Standort bin, die UMTS Verbindung abgebaut und die Karte aus dem Notebook bereits rausgehauen habe, keine Verbindung mehr zu anderen Rechnern aufbauen.

    Versuche ich die Verbindung zu einem lokalen Rechner aufzubauen, so will das Notebook über den Router gehen (obwohl gleicher ip Kreis). Genauso ist es auch, wenn ich auf Rechner eines VPN LANs zugreifen möchte. Das Notebook versucht dann immer über das default gateway zu gehen. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
     

Diese Seite empfehlen