1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Launch2Net und mDNSResponder

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Kilgor, 27.06.08.

  1. Kilgor

    Kilgor Jonagold

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen bin ich erfolgreich auf UMTS umgestiegen. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das der mDNSResponder alle paar Sekunden eine Verbindung an dns1.vodafone.de aufbaut. Dieses ist irritierend, zum einen sind das immer 45 Byte die nicht not tun und ich nutze die T-Mobile Version von Launch2Net.
    Wenn ich ein WLAN nutze fragt der mDNSResponder gar keinen Server an.
    Diese Verbindungen, oder nicht Verbindungen, habe ich über den Netzwerkmonitor von Little Snitch gesehen.

    Ich möchte jetzt nicht den mDNSResponder ganz abschalten, bestimmt macht der etwas sinvolles, aber zumindest einmal kann der aufhören in der Frequenz mit einem Netzwerk Kontakt aufzunehmen in das ich gar nicht einmal eingebucht bin.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    Ludwig
     

Diese Seite empfehlen