• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Launch2net T-Mobobile Edition deaktiviert mein WLAN...

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich benutze in meinem MBP 4,1 eine T-Mobile web´n´Walk ExpressCard IV (Express-Slot)..
Sobald ich ca. 5 Minuten online bin, wird meine WLAN-Karte deaktiviert, und ich kann die auch nicht mehr aktivieren..
Sobald ich aber mein Notebook neu gestartet hab, funktioniert die WLAN-Karte wieder solange, bis ich wieder per UMTS online gehe.. Seltsam, oder?

Kann das an meiner UMTS-Karte liegen, oder hat mein Notebook ein Problem?

Vielen Dank, und viele Grüße
bosk
 

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Hallo zusammen,
ich wollte nur Bescheid geben... Es liegt nicht an der Software, sondern wirklich an der Karte selbst..
Ich wenn die Karte ohne installierte Version von Launch2net einstecke, ist mein WLAN weg..
Kann das sein, dass die Karte einen defekt hat?
Das gleiche Problem hab ich übrigens jetzt auch aktuell unter 10.6.. Hier funktioniert ja eh kein Launch2net mehr (gerade getestet)...
Danke euch