Laufzeit von MPB / Was macht Apple falsch?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hoffe, dass sich die Gemüter ein wenig wieder beruhigt haben.
Ist ja eigentlich alles erklärt und beschrieben worden.

1. Hardware nicht miteinander vergleichbar.
2. MBPr mit Akkubetrieb am externen Monitor laufen lassen. = Akkuschonend wenn das MBP ständig am Monitor läuft.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Dass es nicht sein müsste, jemanden so persönlich anzumachen. Finde ich. Nix für ungut.

Also Du weißt aber schon was persönlich anmachen bedeutet? Das habe ich hier zu keiner Zeit gesehen. Oder siehst Du hier irgendwelche Sätze, welche den TE auf persönlicher Ebene beleidigen?

Dass die Apfeltalk Seele hoch kocht wenn jemand uninformiert Äpfel mit Birnen vergleicht und dann auch noch provokant Apple ggü. anderen Herstellern / Systemen den schwarzen Peter zuschiebt (und der Thread grenzwertig an Trollerei erinnert) - der muss sich über so eine aufkochende Stimmung nicht wundern.

Also wenn ich in einem Forum eine steile provokante These aufstelle, da informiere ich mich doch vorher über die Materie. Oder?

Daher als Tipp für den TE - bevor man Behauptungen aufstellt sich zu dem Thema wenigstens Grund informieren?

:)
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
PS: also ich habe eben nicht mal 1min bei Google gebraucht um zwei Seiten on the Top als Ergebnis zu bekommen und konnte bereits beim ersten Querlesen sehen...

a) ist eine sparsame 4 Kern Core SoC CPU

b) ist ein sparsames FHD Display (kein Retina)

c) ein Batterie Test aus 2014 (mit dem neueren Test wäre die Laufzeit deutlich kürzer)

d) und vor allem wird die Laufzeit nicht mit dem normalen 88er Akku erreicht, sondern man muss den extra großen mega fetten Akku nehmen.

Darf ich beim Apple Notebook auch nen extra Akku noch dran hängen das man gleiche Kapazität hat und dann schauen wir nochmals?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Zu 3 doch es war der 88iger Akku, den man optional bestellen kann, Standard ist nur ein 52iger eingebaut.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ah da hat die eine Seite was durcheinander gebracht. Ich hol den Thread wieder raus wenn Notebookcheck den ersten realen Test hat. Freu mich schon auf die 30 Stunden...