1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Laufwerksüberprüfung nach Ruhezustand ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Murcielago, 12.11.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Huhu:)

    Nach dem Aufklappen des MacBook wird ja automatisch überprüft, ob ein Medium im CD-Laufwerk eingelegt ist. Diese Überprüfung ist nervig (düdüdüschft). Kann man das irgendwie ausschalten?
    Notfalls würde ich das Laufwerk auch ganz ausschalten, da ich es nur, hm, 3 Mal im Monat nutze.


    Danke:)
     
  2. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    das ist hw-bedingt, hat nichts mit cd-erkennung sondern laufwerksinitialisierung zu tun und lässt sich nicht deaktivieren

    PS: macht deine festplatte auch, nur nicht so hörbar... lösung: stecker vom laufwerk ziehen :)
     

Diese Seite empfehlen