1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufwerksüberprüfung nach Ruhezustand ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Murcielago, 12.11.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Huhu:)

    Nach dem Aufklappen des MacBook wird ja automatisch überprüft, ob ein Medium im CD-Laufwerk eingelegt ist. Diese Überprüfung ist nervig (düdüdüschft). Kann man das irgendwie ausschalten?
    Notfalls würde ich das Laufwerk auch ganz ausschalten, da ich es nur, hm, 3 Mal im Monat nutze.


    Danke:)
     
  2. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    das ist hw-bedingt, hat nichts mit cd-erkennung sondern laufwerksinitialisierung zu tun und lässt sich nicht deaktivieren

    PS: macht deine festplatte auch, nur nicht so hörbar... lösung: stecker vom laufwerk ziehen :)
     

Diese Seite empfehlen