• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerksproblem bei Powerbook

gabelrocker

Granny Smith
Registriert
12.04.08
Beiträge
17
Guten Abend,

ich habe seit neustem ein Problem mit meinem alten. Mein Powerbook (G4 550MHz 1GB ram) macht seit ca 1Woche ein lautes "rattern", sobald ich eine CD/DVD ins laufwerk schiebe. Das Rattern ist kaum auszuhalten, da es dermaßen laut ist... Wenn ich das macbook neige, verändert sich der Klang ein wenig aber weggehen tut es nicht.

Nun wollte ich fragen, wass ich machen btw aufschrauben soll, damit ich wieder DVDs gucken kann?

Vielen Dank!

MfG
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Beim Titanium das ich mal hatte fand ich die Laufwerksgeräusche bei ein- und auswerfen auch ziemlich brutal.
Wenn es aber tatsächlich nicht mehr läuft, hol dir ein gebrauchtes auf Eb**, z.B Artikelnummer 170268078369, und bastel es nach der Anleitung bei der Apfelklinik um.