1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufwerksproblem bei Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gabelrocker, 03.11.08.

  1. gabelrocker

    gabelrocker Granny Smith

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    17
    Guten Abend,

    ich habe seit neustem ein Problem mit meinem alten. Mein Powerbook (G4 550MHz 1GB ram) macht seit ca 1Woche ein lautes "rattern", sobald ich eine CD/DVD ins laufwerk schiebe. Das Rattern ist kaum auszuhalten, da es dermaßen laut ist... Wenn ich das macbook neige, verändert sich der Klang ein wenig aber weggehen tut es nicht.

    Nun wollte ich fragen, wass ich machen btw aufschrauben soll, damit ich wieder DVDs gucken kann?

    Vielen Dank!

    MfG
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Beim Titanium das ich mal hatte fand ich die Laufwerksgeräusche bei ein- und auswerfen auch ziemlich brutal.
    Wenn es aber tatsächlich nicht mehr läuft, hol dir ein gebrauchtes auf Eb**, z.B Artikelnummer 170268078369, und bastel es nach der Anleitung bei der Apfelklinik um.
     

Diese Seite empfehlen