1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufwerksgeschwindigkeit bei DVDfilm verringern?!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Magoonzy, 15.07.06.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hi,

    ich weiß es gab schon mal einen Thread bezüglich dieser Thematik - aber vielleicht gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

    Es geht darum, daß z.B. der MacMini, beim DVDplayback doch recht laut wird. Für Windows gibt es CDbremse. Gibt es eine Möglichkeit das Laufwerk langsamer laufen zu lassen?

    Jemand eine Idee? Ist im moment eines von 2 Problemen das mich von einem Kauf abhält.
    (Das 2. ist der geringe Speicherplatz des Minis.) :(

    Lg
    MAg
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Magoonzy,

    ist es nicht so, das beim normaler DVD-Wiedergabe das Laufwerk so schnell dreht, wie es der Standard vorsieht? Ich kann bei mir keine Veränderungen bei den Laufwerksgeräuschen feststellen. Der Zugriff scheint kontinuierlich zu erfolgen.


    Gruss KayHH
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Also bei DVD Filmen verringert sich die Lautstärke beim Start vom DVD-Player (der von Apple mitgeliefert wird), bei VLC etc bleibt der Geräuschpegel erhalten, dass hängt irgendwie mit dem Kopierschutz zusammen...

    Vllt hilft dir das...
     
  4. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hi,
    tja keine Ahnung halt - deswegen frag ich ja ;)

    Sprich wenn man einen DVD Flim auf einen z.B. Mac Mini ansieht ist das Laufwerk "leise?"
    Muß leider so fragen - da ich immer noch "vor" dem Kauf eines Macs stehe.


    LG
    Mag
     

Diese Seite empfehlen