• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laufwerksgeschwindigkeit bei DVDfilm verringern?!

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi,

ich weiß es gab schon mal einen Thread bezüglich dieser Thematik - aber vielleicht gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

Es geht darum, daß z.B. der MacMini, beim DVDplayback doch recht laut wird. Für Windows gibt es CDbremse. Gibt es eine Möglichkeit das Laufwerk langsamer laufen zu lassen?

Jemand eine Idee? Ist im moment eines von 2 Problemen das mich von einem Kauf abhält.
(Das 2. ist der geringe Speicherplatz des Minis.) :(

Lg
MAg
 

KayHH

Gast
Moin Magoonzy,

ist es nicht so, das beim normaler DVD-Wiedergabe das Laufwerk so schnell dreht, wie es der Standard vorsieht? Ich kann bei mir keine Veränderungen bei den Laufwerksgeräuschen feststellen. Der Zugriff scheint kontinuierlich zu erfolgen.


Gruss KayHH
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Also bei DVD Filmen verringert sich die Lautstärke beim Start vom DVD-Player (der von Apple mitgeliefert wird), bei VLC etc bleibt der Geräuschpegel erhalten, dass hängt irgendwie mit dem Kopierschutz zusammen...

Vllt hilft dir das...
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi,
tja keine Ahnung halt - deswegen frag ich ja ;)

Sprich wenn man einen DVD Flim auf einen z.B. Mac Mini ansieht ist das Laufwerk "leise?"
Muß leider so fragen - da ich immer noch "vor" dem Kauf eines Macs stehe.


LG
Mag