• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerkgeräusch des macbooks

  • Ersteller niandra
  • Erstellt am

niandra

Gast
hallo zusammen!
Ich bin vor kurzen auf mac umgestiegen und hab mir ein macbook gekauft. Ich habe schon ein bisschen über Macbook recherchiert und es scheint, dass es normal ist wenn das Laufwerk(und auch die Lüftung, bei mir) ziemlich laut wird sobald man eine CD reinschiebt. Stimmt dies? Der Lärm hört erst auf wenn ich die Cd wieder rausnehme. Wäre total froh über eine Antwort.....werde es sonst in die Reparatur schicken auch wenn es zeitlich ungelegen kommt:(.danke schon mal!
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Nunja, das ist der Nachteil an Notebooks bzw. deren Slim-Laufwerke die sind halt lauter als entsprechende 5,25" Laufwerke im Tower-PC.... sollte normal sein
 

P-Bud

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
28
jupp, meins macht auch ganz schön palawer, wenn es ne disc zu fressen bekommt...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ja ist leider echt normal. Das Laufwerk im MB ist generell Mist.

Wobei im schwarzen MB ein besseres verbaut ist als im weißen Modell! Zumindest ist es leiser. Was Lese- und Schreibfehler angeht weiß ich nichts.
 

niandra

Gast
hey! danke für die Antworten...werd in diesem Fall dieses Geräusch lieben lernen müssen...;)
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
das hat nix mit der farbe zu tun.

es werden nur unterschiedliche hersteller genommen...
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
also mein laufwerk macht eigentlich nur lärm wenn die cd gerade gefressen wurde. kurz danach is es ruhig. dafür hör ich mein macbook sonst garnicht. keine festplatte, keine lüfter, nichts.
bin also recht zufrieden (ist aber bisher auch nur eine woche)
MfG