1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Laufwerkgeräusch des macbooks

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von niandra, 02.04.08.

  1. niandra

    niandra Gast

    hallo zusammen!
    Ich bin vor kurzen auf mac umgestiegen und hab mir ein macbook gekauft. Ich habe schon ein bisschen über Macbook recherchiert und es scheint, dass es normal ist wenn das Laufwerk(und auch die Lüftung, bei mir) ziemlich laut wird sobald man eine CD reinschiebt. Stimmt dies? Der Lärm hört erst auf wenn ich die Cd wieder rausnehme. Wäre total froh über eine Antwort.....werde es sonst in die Reparatur schicken auch wenn es zeitlich ungelegen kommt:(.danke schon mal!
     
  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Nunja, das ist der Nachteil an Notebooks bzw. deren Slim-Laufwerke die sind halt lauter als entsprechende 5,25" Laufwerke im Tower-PC.... sollte normal sein
     
  3. P-Bud

    P-Bud Idared

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    28
    jupp, meins macht auch ganz schön palawer, wenn es ne disc zu fressen bekommt...
     
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Ja ist leider echt normal. Das Laufwerk im MB ist generell Mist.

    Wobei im schwarzen MB ein besseres verbaut ist als im weißen Modell! Zumindest ist es leiser. Was Lese- und Schreibfehler angeht weiß ich nichts.
     
  5. niandra

    niandra Gast

    hey! danke für die Antworten...werd in diesem Fall dieses Geräusch lieben lernen müssen...;)
     
  6. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    das hat nix mit der farbe zu tun.

    es werden nur unterschiedliche hersteller genommen...
     
  7. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    also mein laufwerk macht eigentlich nur lärm wenn die cd gerade gefressen wurde. kurz danach is es ruhig. dafür hör ich mein macbook sonst garnicht. keine festplatte, keine lüfter, nichts.
    bin also recht zufrieden (ist aber bisher auch nur eine woche)
    MfG
     

Diese Seite empfehlen