1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufwerkgeräusch beim Einschalten / Aufwecken

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von smett, 25.12.07.

  1. smett

    smett Gala

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    ist es normal, dass das MacBook beim einschalten oder aufwecken erstmal so ein lautes Geräusch von sich gibt, als würde man eine CD in den Slot schieben? Kannte das von meinem alten Laptop mit Slot eigentlich nicht. Da gabs das Geräusch nur, wenn man tatsächlich ne CD oder DVD reingeschoben hat.

    Grüße
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Also mein iMac macht auch immer so ein Geräusch, find ich nicht schlimm
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Das ist ganz normal, macht mein Mini Mac auch immer, wenn er hochfährt.
     
  4. smett

    smett Gala

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    48
    danke euch zwei!
     
  5. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Das ist völlig normal. Das Laufwerksgeräusch kann allerdings zwischen MacBooks variieren.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... das Laufwerk wird initialisiert, daher halt das Geräusch ;)
     
  7. Krotzebojer

    Krotzebojer Gloster

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    61
  8. mpvb

    mpvb Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    77
    ist bei mir genau das selbe. hatte anfangs auch etwas angst, dass das nicht so ganz normal ist.. aber nun bin ich ja beruhigt ;)
     
  9. smett

    smett Gala

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    48
    moin, ich bins nochmal. gibts kein tool, mit dem man das initialisieren beim aufwecken unterdrücken kann? zuhause stört mich das ja mittlerweile nicht mehr, aber in einer ziemlich leisen vorlesung wird man immer echt doof angeguckt wenn man auf einmal dieses schon deutlich hörbare geräusch hört...

    grüße
     
  10. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
  11. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    das Geräusch ist völlig normal! Außer du hast so ein lautes klicken am Anfang! Ich mein ein wirklich deutliches klicken was wirklich weh tut im Herzen! da sollte man mal zum Dr. gehen. War bei nem Freund von mir so!
     
  12. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Komischerweise kommts bei meinem MBP 13" nicht vor, beim MBP 15" early 2008 jedoch schon. Hat jemand eine Erklärung dafür?
     
  13. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hast du ne CD im 13" ? =)
     
  14. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
  15. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Vielleicht sind verschieden laute Laufwerke verbaut?
    Gruß
    Andreas

    PS mal sehen, welcher alte Thread als nächster ausgegraben wird..
     
  16. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Hat jemand Geräusche beim Aufwecken seines MBP 13" oder nicht? Mich hats sogar gewundert, warum ich an meinem MBP 13" nichts mehr höre.

    PS: wer sucher der findet. Man sollte deswegen keine neuen Themen öffnen, wenn eins bereits vorhanden ist ;)
     
  17. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Kann es sein, dass dieses Geräusch seit einem Update verschwunden ist!? Zumindest hab ich vor ein paar Tagen mein MacBook geupdatet. Unterbewusst hätte ich jetzt gesagt dass mir der Ton seitdem nicht mehr in die Ohren kam...!?
     
  18. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ja. Ein Firmware-Update hat vor einiger Zeit das Laufwerksgeräusch bei manchen Macbooks beseitigt (zumindest beim aufwachen aus dem Ruhezustand, beim Neustart ist es bei mir immer noch da.).
     

Diese Seite empfehlen