• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerke für Macbook

kaewon

Golden Delicious
Registriert
17.09.07
Beiträge
11
Servus Leute!

Muss bei meinem Macbook das Laufwerk austauschen lassen. Jetzt ist meine Frage, ob es zum Combo oder zum Superdrive noch Alternativen (intern natürlich) gibt, vielleicht von nem anderen Hersteller und etwas günstiger. Denn mein Apple Partner sagte mir 220 Euro fürs Combo Laufwerk und 320 Euro fürs Superdrive (ohne Arbeitskosten). Bei den Preisen muss man echt überlegen, ein externes Laufwerk zu kaufen oder grad ein neues Book...
 

kaewon

Golden Delicious
Registriert
17.09.07
Beiträge
11
Baut mir ein AACP das Ding auch ein, oder verbauen dir nur original Apple Zeug?
 
Zuletzt bearbeitet:

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Bei eb** gibt es einen Händler aus China namens battery918, wo du interne DVD-Brenner fürs MacBook und MacBookpro für unter 100 Euro bekommst. Wenn du bei ihm weltweite Angebote suchst, findest du es in anderen Währungen noch günstiger.
Mein Laufwerk war nach zwei Wochen da.

Mach den Einbau selbst, Anleitung bei iFixit.