1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufwerke am Desktop links anzeigen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hotzenplotz, 02.07.06.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    75
    Gibts eine möglichkeit, alle eingebundenen Laufwerke am Desktop auf der linken Seite anstatt auf der rechten Seite anzuzeigen? Dort hab ich nämlich das Dock.

    lg, Hotzi
     
  2. Kaffeepause

    Kaffeepause Idared

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    26
    Leider kenne ich keine Möglichkeit, (außer Verschieben, was ja nach dem nächsten Neustart wieder rückgängig gemacht ist), Laufwerke direkt auf dem Desktop links anzuzeigen.

    Trotzdem habe ich einen Tip, der Dir vielleicht teilweise helfen könnte: Ziehe die Laufwerkssymbole vom Desktop einfach rechts neben die Ternnlinie im Dock (in Deinem Falle unterhalb der Trennlinie), dann stehen Dir die HDs immer zur Verfügung. Wenn Du auf ein HD-Docksymbol klickst und die Maustaste länger als 1/2 Sekunde gedrück hältst, dann öffnet sich ein Kontextmenü, das Dir die Ordnerstruktur der Festplatte anzeigt und Du kannst auf diese Weise zu einem Ordner navigieren.

    Nachteil: CDs/Wechselmedien erscheinen leider nicht im Dock.
    Diesbezüglich habe ich mal ein kleines Programm gesehen (weiß leider nicht mehr, wo), das dafür sorgt, daß auch die Wechselmedien im Dock erscheinen. Leider konnte ich auf die Schnelle nix finden, weil ich den Namen vergessen habe. Aber vielleicht kennt das Proggi ja jemand anderes hier im Forum.

    Gruß
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen