1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufwerk wirft DVD/CD kurz nach Einlegen wieder aus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von oka, 11.01.09.

  1. oka

    oka Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    10
    Hi

    habe mir kurz vor Weihnachten ein neuen MacBook Pro 2,53GhZ, 4GB ddr3 gekauft.
    Heute habe ich gemerkt, dass das DVD-Laufwerk alle DVDs/CDs ca 10s nach dem Einlegen wieder auswirft.
    Das letzte was ich mit meinem Laufwerke macht, war 2 Tage zuvor eine CD über iTunes zu brennen, was allerdings misslang, worüber ich mir damals keine Gedanken machte,da ich unter Zeitdruck litt.


    Bis zu dem Brennen funktionierte mein MacBook Pro und das Laufwerk einwandfrei.
    Da das MBP erst 3 Wochen alt ist, habe ich nat Garantie, welche ich nat nutzen werde, wenn sich das Problem nicht als etwas lapidares ergibt.
    Sollte ich dann aber meine Daten vom MBP nehmen?
    Hat da jmd Erfahrungen?

    Danke für die Hilfe schon mal im Vorraus!
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du meinst wenn du es einschickst?
    Ich persönlich würde es tun. Sollte Apple das Gerät behalten wird die HD afaik sicher gelöscht, aber wer will sich schon darauf verlassen?
     
  3. oka

    oka Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    10
    ja ich schiebe eine Disk ein und ca 10sek später wird sie wieder ausgeworfen
     
  4. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    du könntest mal ausprobieren wie es beim Boot ist, also wenn Mac OS X noch nicht läuft, wenn es nur im Betriebssystem ist, dann neuauflegen, aber sonst einfach mit einer externen oder so Daten sichern und dann ab zu Apple

    lg
     
  5. oka

    oka Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    10
    gute idee
    ich werde es gleich mal probieren!


    wenn nicht:
    zum glück muss ich mein baby nicht einschicken, sondern nur zum Apple Dealer bringern.
    Ich hoff der hat die LWs parat sodass ich meinen MBP noch am gleichen Tag wieder abholen kann.

    Andere Frage

    Kann ich meine Progs usw alles 1zu1 kopieren und später bei einem neuaufgesetzten System wieder rüberziehn?
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Carbon Copy Cloner bzw. SuperDuper! ist dein Freund.
     
  7. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Also ich habe sowas noch nicht ausprobiert, aber ein Freund berichtete, das es mit Time Machine geht. Er hat einfach ein Backup gemacht und konnte später einfach beim neu aufgelegten System sagen, das sein Backup eingespielt werden soll.
    Er hat sich einen neuen geholt, deswegen diese prozedur
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Die beiden von mir geposteten Programme machen eine bootbare 1:1 Kopie einer HD, kein herkömmliches Backup der Benutzerdaten.
     

Diese Seite empfehlen