1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Laufwerk von MacBook Pro spuckt DVD nicht mehr aus!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Grig, 21.02.10.

  1. Grig

    Grig Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    13
    Hallo ATler!

    Seit gestern Abend spuckt mein Laufwerk eine DVD leider nicht mehr aus.
    Es hat zwar auch schon vorher ab und zu mal rumgezickt, aber soetwas hatte ich bisher ein Glück noch nicht.

    Man merkt und hört deutlich, dass das Laufwerk versucht, die DVD einzulesen. Dies scheint aber nicht zu gelingen, daher versucht das Laufwerk immer, diese auch wieder auszuspucken, schafft es allerdings nicht weit genug, als dass diese herausgezogen werden könnte (auch nicht mit Pinzette o.ä.!), sondern zieht sie direkt immer wieder ein und das Spielchen beginnt von vorne.
    PMC-Reset wurde schon gemacht, hat nichts gebracht.

    Ich hoffe mal, diese Fehlerbeschreibung ist detailliert genug und bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten!
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Nutze mal die Forumssuche, dieses Problem haben schon einige hier gehabt.

    74er
     
  3. Grig

    Grig Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    13
    hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden (zumindest nicht mit den suchbegriffen "macbook pro, laufwerk, dvd, einlesen....." etc!
    hättest du sonst evtl nen link zu einem entsprechenden forumsbeitrag?
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hier zum Beispiel, beim iMac handelt es sich auch um ein Slot-In-Laufwerk wie bei deinem MacBook Pro. Macht es komische Geräusche? Kann sein, dass es ein Hardwaredefekt ist, es gibt Leute hier, die haben die Medien schon mit Kreditkarten, Pinzetten, Klebeband, etc. aus dem Laufwerk entfernt. Sollte es kein Hardwaredefekt sein hilft dir der Thread auf alle Fälle weiter.

    74er
     
  5. Grig

    Grig Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    13
    vielen lieben dank, der tipp mit der kreditkarte hat geholfen :D
     
  6. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Vielleicht hab ich es auch nur überlesen, aber hast du dein Macbook mal neu gestartet und während des Boot-Vorgangs die Primäre-Maustaste (bevorzugt links) gedrückt?

    Da müsste die CD ohne Murren rauskommen. Würde selber niemals irgendetwas anderes in mein Slot-In Laufwerk stecken um etwas herauszubekommen :S
     
  7. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Manchmal muss man da aber was reinstecken, um etwas herauszubekommen. Man ließt ab und zu von Usern, die eine SD-Karte ins Superdrive gesteckt haben, die bekommt man anders nicht mehr raus. Sollte es sich um einen Hardwaredefekt handeln gilt das Selbiges.

    @Grig: Wenn das öfter der Fall ist, würde ich mal nachsehen lassen.

    74er
     
  8. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Ja gut, bei einer SD-Karte im Slot-In Laufwerk kann ich verstehen dass man da rein muss, aber bei einer normalen CD müsste es eigentlich mit der primären Maustaste funktionieren, ausgenommen Hardware versperrt der CD den Ausgang.
     

Diese Seite empfehlen