• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerk von MacBook Pro spuckt DVD nicht mehr aus!

Grig

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
13
Hallo ATler!

Seit gestern Abend spuckt mein Laufwerk eine DVD leider nicht mehr aus.
Es hat zwar auch schon vorher ab und zu mal rumgezickt, aber soetwas hatte ich bisher ein Glück noch nicht.

Man merkt und hört deutlich, dass das Laufwerk versucht, die DVD einzulesen. Dies scheint aber nicht zu gelingen, daher versucht das Laufwerk immer, diese auch wieder auszuspucken, schafft es allerdings nicht weit genug, als dass diese herausgezogen werden könnte (auch nicht mit Pinzette o.ä.!), sondern zieht sie direkt immer wieder ein und das Spielchen beginnt von vorne.
PMC-Reset wurde schon gemacht, hat nichts gebracht.

Ich hoffe mal, diese Fehlerbeschreibung ist detailliert genug und bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nutze mal die Forumssuche, dieses Problem haben schon einige hier gehabt.

74er
 

Grig

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
13
hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden (zumindest nicht mit den suchbegriffen "macbook pro, laufwerk, dvd, einlesen....." etc!
hättest du sonst evtl nen link zu einem entsprechenden forumsbeitrag?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hier zum Beispiel, beim iMac handelt es sich auch um ein Slot-In-Laufwerk wie bei deinem MacBook Pro. Macht es komische Geräusche? Kann sein, dass es ein Hardwaredefekt ist, es gibt Leute hier, die haben die Medien schon mit Kreditkarten, Pinzetten, Klebeband, etc. aus dem Laufwerk entfernt. Sollte es kein Hardwaredefekt sein hilft dir der Thread auf alle Fälle weiter.

74er
 

Grig

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
13
vielen lieben dank, der tipp mit der kreditkarte hat geholfen :D
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Vielleicht hab ich es auch nur überlesen, aber hast du dein Macbook mal neu gestartet und während des Boot-Vorgangs die Primäre-Maustaste (bevorzugt links) gedrückt?

Da müsste die CD ohne Murren rauskommen. Würde selber niemals irgendetwas anderes in mein Slot-In Laufwerk stecken um etwas herauszubekommen :S
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Manchmal muss man da aber was reinstecken, um etwas herauszubekommen. Man ließt ab und zu von Usern, die eine SD-Karte ins Superdrive gesteckt haben, die bekommt man anders nicht mehr raus. Sollte es sich um einen Hardwaredefekt handeln gilt das Selbiges.

@Grig: Wenn das öfter der Fall ist, würde ich mal nachsehen lassen.

74er
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ja gut, bei einer SD-Karte im Slot-In Laufwerk kann ich verstehen dass man da rein muss, aber bei einer normalen CD müsste es eigentlich mit der primären Maustaste funktionieren, ausgenommen Hardware versperrt der CD den Ausgang.