1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufwerk Probleme MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Colonia_Alex, 03.03.08.

  1. Colonia_Alex

    Colonia_Alex Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    kurz, bevor ich anfange, falls das Problem schon "total bekannt" ist und ich der 500ste user bin, der hier einen thread aufmacht, tut mir Leid! :innocent:

    Also, ich habe ein ca. 3/4 Jahr altes MacBook. Alles super alles toll, nur seit ein paar Wochen, vielleicht auch 2 Monaten, macht das DVD Laufwerk ganz schön stress. Es liest keine CD's mehr und macht einen fürchterlichen Krach.....gut also nicht so laut, aber er sucht halt irgendwie auf der CD nach irgendwas. Manchmal hängt er sich im Anschluss auch auf.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, irgendwann bei nem firmware update für das Laufwerk, hat sich mein Lappi mal weggeschossen (und das auch noch zum ersten mal). Kann es an der Firmware liegen? Wenn ja wo bekomme ich relativ easy die passende (bin jetzt keine total Blintze aber auch kein Expert)??
    Wenn es irgendetwas anderes sein kann und ihr hättet eine Idee wäre ich echt dankbar, da ich zwar noch Garantie habe, es aber nicht einschicken möchte (nur im worstcase), weil ich es wirklich jeden Tag brauche! Und leider ist es bei einem Apple leider nicht so einfach bzw. unkompliziert!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    Danke schonmal im Vorraus!


    MfG

    Alex
     
  2. Colonia_Alex

    Colonia_Alex Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    5
    Mir ist noch etwas eingefallen.....
    Gibt es ein Programm was ich laufen lassen kann, was meine Hardware auf ihren Gesundheitszustand überprüft?
     
  3. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    wenn noch garantie drauf is, zum nächsten apple store, problem verifizieren lassen, laufwerk bestellen lassen, und reparieren lassen (reperatur max 1 tag, laufwerk bestellen ca 3-7 tage..)
     
  4. Colonia_Alex

    Colonia_Alex Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    5
    Wahrscheinlich muss ich doch zu dem, wo ich es gekauft habe, gelle?!?! Habe es bei CanCom bestellt, mit der passenden Garantieverlängerung.........
    Ich teste jetzt einfach nochmal eine CD, vielleicht funzt es jetzt ja..........warum auch immer.....
     
  5. Colonia_Alex

    Colonia_Alex Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    5
    ok ok.....jetzt bin ich platt?!?!?! Original CD'S frisst er, also die fuktionieren...
    War ich wirklich so dämlich und habe immer nur Rohlinge bzw. gebrannte CD's ausprobiert?!?!?!

    Okay, das heißt neuer thread: Welche CD/Rohlinge kann ich für mein MacBook nehmen?

    Danke trotzdem
     
  6. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    mit verbatim hatte ich nie probleme (bis auf die paar monate jetzt, wo mein laufwerk einen undefinierbaren fehler hatte - wurde getauscht - alles tip top)
     

Diese Seite empfehlen