• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerk Probleme - Bitte um HILFE!!!

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Hallo sehr geehrte Apfeltalk Community,

ich habe ein Weißes MacBook, damit habe ich folgendes Problem:
Mein MacBook nimmt kaum noch CD/DVD und Software an.
Irgendwie ist das komisch, weil wiederum einige wenige CD/DVD und Software-DVD´s nimmt es noch an.

Zum Beispiel habe ich mir letztes Jahr iLife ´08 gekauft, das MacBook hat es nicht angenommen.
Mit Leopard war es genau so.
Mal gucken wie es mit iLife ´09 und iWork ´09 aussieht.
Aber wiederum habe ich mir vor kurzem einen Canon Drucker gekauft, die Software-DVD hat das MacBook angenommen.

Sogar DVD´s die ich noch selber gebrannt habe (als das Laufwerk noch funktionierte) liest das MacBook nicht mehr:mad:!!!

Gibt es da irgendeine Möglichkeit ohne das Laufwerk auszutauschen, das in Ordnung zu bringen?

Würde mich über Antworten wahnsinnig freuen.
Danke im Voraus

Silvan
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hallo, guten Abend, ist wahrscheinlich ohne Ausbau nicht möglich. Aber der Austausch ist auch ohne grosse Hardwarekenntnisse durchzuführen, schau doch mal bei www.ifixit.com vorbei.

Unter Guides findest Du eine schöne Anleitung mit vielen Bildern :)

grüße
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie alt ist das MB? Wenn du noch Garantie drauf hast, wird das ohne Probleme ausgetauscht. Wenn nicht, kannst du dich selber an einen Austausch wagen wenn du kein "grobmotoriker" bist. Hierzu muss das Topcase (Tastatur usw) lösen und kannst danach das Laufwerk mit 2? Schrauben ausbauen.