1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufwerk Probleme - Bitte um HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Silvan, 23.01.09.

  1. Silvan

    Silvan Carola

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    108
    Hallo sehr geehrte Apfeltalk Community,

    ich habe ein Weißes MacBook, damit habe ich folgendes Problem:
    Mein MacBook nimmt kaum noch CD/DVD und Software an.
    Irgendwie ist das komisch, weil wiederum einige wenige CD/DVD und Software-DVD´s nimmt es noch an.

    Zum Beispiel habe ich mir letztes Jahr iLife ´08 gekauft, das MacBook hat es nicht angenommen.
    Mit Leopard war es genau so.
    Mal gucken wie es mit iLife ´09 und iWork ´09 aussieht.
    Aber wiederum habe ich mir vor kurzem einen Canon Drucker gekauft, die Software-DVD hat das MacBook angenommen.

    Sogar DVD´s die ich noch selber gebrannt habe (als das Laufwerk noch funktionierte) liest das MacBook nicht mehr:mad:!!!

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit ohne das Laufwerk auszutauschen, das in Ordnung zu bringen?

    Würde mich über Antworten wahnsinnig freuen.
    Danke im Voraus

    Silvan
     
  2. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Hallo, guten Abend, ist wahrscheinlich ohne Ausbau nicht möglich. Aber der Austausch ist auch ohne grosse Hardwarekenntnisse durchzuführen, schau doch mal bei www.ifixit.com vorbei.

    Unter Guides findest Du eine schöne Anleitung mit vielen Bildern :)

    grüße
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wie alt ist das MB? Wenn du noch Garantie drauf hast, wird das ohne Probleme ausgetauscht. Wenn nicht, kannst du dich selber an einen Austausch wagen wenn du kein "grobmotoriker" bist. Hierzu muss das Topcase (Tastatur usw) lösen und kannst danach das Laufwerk mit 2? Schrauben ausbauen.
     

Diese Seite empfehlen