1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufwerk nimmt keine cd mehr an

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bellale, 04.10.07.

  1. bellale

    bellale Alkmene

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    34
    neulich habe ich eine sprachen-lern-cd von pons in meinem macbook laufen lassen.es hat funktioniert aber es hat einen unerhöhrten lärm gemacht. ich habe das macbook ausgeschalten als ich fertig war und habe die cd dringelassen, am nächsten tag wieder angemacht und als ich vor dem nächsten mal ausschalten gefragt wurde, ob ich das firmware update installieren möchte habe ich ausgeführt was mir gesagt wurde. nach aus- und wieder einschalten kam die cd von alleine heraus. habe mich nicht gewundert weil das ja öfter bei installationen der fall sein kann.

    doch seit dem kann mein laufwerk keine cds bzw. dvds mehr einziehen. man schiebt die cd fast zu 90% rein, sie wird eingezogen, zweimal ein kurzes surren, die cd kommt kurz wieder heraus, wird wieder eingezogen, dann ein langes surren, die cd wird ausgeworfen.

    sagt mir bitte nicht, dass ich mein laufwerk austauschen lassen muss. hatte vorher noch keine probleme mit dem macbook (10.4.9). habe es seit juni und habe auch noch garantie darauf.

    was kann ich noch ausprobieren?

    danke schonmal für eure hilfe
     

Diese Seite empfehlen