• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerk meines Macbook Pro brummt plötzlich

Snowwhite18

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
4
also hier mein problem:
habe mein macbook pro seit ende mai und bin blutiger umsteiger. gleich zu beginn war der airport im arsch und musste ausgetauscht werden. nun ein neues: ich sitze eines abends nichts ahnend an meinem macbook pro, als plötzlich mein laufwerk anfängt unnatürlich zu brummen. zwar kaum hörbar, aber doch so laut das man es bemerkt. hatte einige zeit zuvor eine dvd im bett geschaut und habe beim hochheben ausversehen auf den bereich des laufwerks gedrückt, woraufhin ein ekliges kratzen ertönte. Außerdem ertönt das brummen nur sporadisch und nicht immer wenn ich am macbook pro sitze.
hier meine frage: was kann dieses brummen verursachen?
hab bisschen schiss, weil ja bereits der airport kaputt war und das laufwerk dem vielleicht folgt (außerdem hab ich das macbook pro von meinem mund abgespart):eek:

bitte um hilfe von erfahrenen usern die ahnung haben:innocent:
 

Unregistered

Golden Delicious
Registriert
31.10.08
Beiträge
6
Hi,

das klingt ja nicht so gut. Machts denn bei allen CDs/DVDs Geräusche? Sonst kann es vielleicht auch am Medium liegen. Wenn das eine Unwucht hat, kann es zu Vibrationen kommen - hatte ich auch schon gelegentlich mit angeschlagenen Datenträgern.
 

Snowwhite18

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
4
nee, das macht einfach so geräusche. auch wenn keine dvd drin ist. und das eben auch nicht immer. kommt einfach plötzlich und geht dann wieder weg und ist eben auch kaum hörbar, fällt aber dank der leisen lüftung auf. unwucht heißt falsch eingebaut? kann man so ein laufwerk im macbook pro eingentlich austauschen'?
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Also meins hat auch mal gebrummt richtig laut wie ein Rasierer :).. ich hab dann gemerkt dass es zu schräg auf meinem schoß stand :)
 

Snowwhite18

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
4
komisch. klar ist es gut wenn's noch funktioniert.nur das es auch brummt wenn es brav auf dem schreibtisch steht? beunruhigend ist es trotzdem. ich bin da schon ein schisser:D
werde wohl mal in den nächsten wochen meinen apple-händler des vertrauens anmailen.
danke für eure hilfe:)