• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Laufwerk MacBook

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
Hallo zusammen ;)
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBooks und bin leider noch total unerfahren damit. Und zwar dachte ich mir, das ich hier einfach mal ein paar Fragen zu meinen Problemen stelle:

Bevor ich auf das MacBook gewechselt bin, habe ich alle eine Dateien auf Cd gebrannt damit ich sie nachher problemlos auf meinen Mac übertragen kann. Das geht aber nicht. Ich stecke die Cd ins Laufwerk und klicke dann auf das Icon "Disk" auf dem Desktop und öffne den Ordner. Danach ziehe ich die Musik ganz normal in den Ordner "Musik" - genau dasselbe mit den ganzen Bildern. Die Bilder lassen sich problemlos übertragen genau wie die Musik, doch die Musik lässt sich nur zur Hälfte übertragen. Das Laufwerk arbeitet zwar, aber es hört immer wieder auf und fängt dann wieder an zu arbeiten. Das ganze Endet dann, dass ich garnichts mehr machen kann, sogar das ich die Übertragung nicht mehr stoppen kann. Was kann ich da jetzt machen?

Danke schonmal für eure Hilfe & Tipps!
Lg rougefck :-D
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Willkommen im Forum.

Hört sich nach fehlgebrannter CD an. Ist die irgendwie besonders verkratzt?
Hast du noch einen zweiten Computer da, wo du mal ausprobieren kannst, wie sich die Sache da verhält?
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
Hi :)

Ich brenne schon seit langer Zeit Cd's und hab es auch gerade nochmal probiert und ja, auf einem anderen Pc funktioniert es einwandfrei. Ich kann da alle Daten direkt in einen Ordner kopieren. :-[

An der Cd kann es ja eigentlich nicht liegen, da sich die Bilder, die sich auch noch auf der Cd befinden, problemlos auf den Mac kopieren lassen.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mh...einfach mal in kleinen Portionen kopieren. Also so ca. 20 Dateien vielleicht auf einmal.
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
Du bist witzig. ;) Es gehen noch nichtmal 6 Dateien auf einmal!

edit:// Es gehen schon mehrere Dateien am Anfang aber dann gibt der irgendwie den Geist auf und es läd stundenlang für 6 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
ist das nun auch der mac,den Du auf dem Marktplatz anbietest?