• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laufwerk MacBook Pro Kratzgeräusch

Skyline90

Jonagold
Registriert
17.12.09
Beiträge
20
Hallo,

und zwar folgendes Problem. Ich besitze ein Macbook Pro MID 2010. Wenn ich eine CD/DVD ins Laufwerk einlege, dann wird diese auch normal gelesen und kann auch auf diese zugreifen, allerdings kommt es vor, dass wenn das Macbook, während die CD/DVD im Laufwerk liegt, bewegt wird, dann gibt es ein Kratzgeräusch - ähnlich wie ein Schleifen.
Das kommt wie gesagt aber auch nur bei Bewegungen des Macbooks vor, wie zum Beispiel beim Wechsel von der Küche ins Wohnzimmer. +

Das kann doch nicht normal sein, dass die CD schleift, sobald das Macbook bewegt wird oder täusche ich mich da, wenn ja wäre ich doch sehr verwundert.

LG
 

Carlo__

Braeburn
Registriert
03.01.11
Beiträge
46
Es ist nicht besonders gut dein MacBook zu bewegen wenn eine CD im LW ist, besonders wenn sie verwendet wird, das Kratzgeräusch ist das Geräusch des Lesekopfes der auf der CD schleift, das ist normal, aber trotzdem solltest du die CD rausnehmen bevor du das Book bewegst oder eben wirklich vorsichtig sein.
MfG
Carlo
 

Skyline90

Jonagold
Registriert
17.12.09
Beiträge
20
OK, dank dir für deine shcnelle Antwort. Aber das kann doch von Apple nciht so konzipiert worden sein ?! Selbst das alte LG Laptop von meiner Freundin kann das, deshalb dachte ich erst, dass wäre ein Fehler des MacBooks.
 

Carlo__

Braeburn
Registriert
03.01.11
Beiträge
46
Apple will vermutlich nur verhindern dass du deine CDs bzw. DVDs schrottest ;)