1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Laufwerk liest keine CDs/DVDs mehr!!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mickeyfinns, 16.07.08.

  1. mickeyfinns

    mickeyfinns Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    80
    Hallo. Also ich habe folgendes problem:

    Wenn ich eine CD oder eine DVD in mein Laufwerk einlege rattert das Laufwerk erstmal ein bisschen rum und nach 5-10 Sekunden wird die CD/DVD einfach wieder ausgeworfen! Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstiges. Ganz ganz selten klappt es mal, aber ich kann nicht sagen ob bei gebrannten oder originalen. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Das Laufwerk ist folgendes
    Modell: MATSHITACD-RW CW-8221
    Version: GA0H

    Hatte einer schonmal ein gleiches Problem??
    Oder kann jemand ne Diagnose anstellen??
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

    Vielen Dank für Ratschläge!!!

    es wäre schon ganz hilfreich wenn ich wüsste wie ne Hardwarediagnose anstelle! Ich bin unter Mac OS X leider noch nicht so erfahren was solche Sachen angeht und finde dazu auch keine Hinweise...

    So bitte bitte helft mir schnell!!
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Welcher Mac und welches OS?
     
  3. mickeyfinns

    mickeyfinns Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    80
    Hab ich ja ganz vergessen...Sorry
    Macbook mit Mac OS X 10.5.4

    Modellname: MacBook
    Modell-Identifizierung: MacBook1,1
    Prozessortyp: Intel Core Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 2 MB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du das Problem seit 10.5.4 oder kam es erst später?
    Falls ersteres, würde ich empfehlen, wieder auf 10.5.3 abzusteigen, falls es erst später kam, könnte das Laufwerk verdreckt sein.
     
  5. mickeyfinns

    mickeyfinns Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    80
    Ich glaube nicht das es direkt mit dem Update zu tun hat!
    Ich glaube das ist schön länger so! Also das ist auch noch nicht seit kurzem, sondern es wurde immer seltener das es Discs lesen konnte! Da könnte das mit dem Dreck schon hinkommen. Wie bekomm ich den Dreck denn da raus?
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du könntest es mal mit einer Reinigungs-CD versuchen und wenn das nicht hilft bleibt wohl nur der Gang zum ASP oder das selber Öffnen und putzen.
     
  7. mickeyfinns

    mickeyfinns Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    80
    Ich hab nochmal ein bisschen rumprobiert und bin jetzt zu dem ergebnis gekommen das es nur gebrannte CDs/DVDs sind die er nicht liest. Alles andere scheint zu gehen! Hab grad ohne Probleme ne DVD angucken können die original ist!
     

Diese Seite empfehlen