• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerk läßt sich nicht mounten :-(

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
wie ich bei einem Laufwerk mit "RAID" im Namen

Da ist nicht RAID im Namen, sondern der Hersteller heißt Raidon, eine andere Platte hat halt WD im Namen. Das ist doch nur ein Volumename. Ich weiß echt nicht wo da das Problem liegen sollte.

jetzt ein Verzeichnis "Spanned Media" zu interpretieren habe...

Das mußt Du gar nicht interpretieren. Das ist der Inhalt meiner Platte. Dort liegt halt ein Teil meiner iTunes Mediathek, die von TuneSpan auf mehrere Laufwerke aufgeteilt wurde.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das Volume hat den Namen "2TB Raidon oben", so steht es doch auch in der Ausgabe. Es hätte auch "Bohnenkaffee" heißen können. :)
Bei "Bohnenkaffee" hätte niemand in irgendeiner Richtung rumgeraten. Bei "Raidon" assoziiert man wohl zu schnell. Du hättest das Volume auf der Festplatte auch "USB-Stick" nennen können, klar, aber dann hätte es auch jede Menge Überlegungen gegeben, die in die falsche Richtung gelaufen wären.
Mir ist klar, daß dir das gar nicht als Problem erkennbar war, aber versteh bitte auch, warum wir hier, zumindest einige, da ins Grübeln gekommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: iMactouch

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Zwei verschiedene Threads auf zwei verschiedenen Plattformen.

Das ist einfach die Erfahrung, die ich mit Foren und davor im Usenet in den letzten 25 Jahren gemacht habe. In jedem Forum hat jemand andere Ideen und so bekommt man bessere Lösungen hin.
Ich habe schon öfter hier etwas gefragt und leider gar keine Antwort bekommen. In anderen Foren dagegen schon. Ich stelle auch nicht Fragen weil ich zu faul zum Suchen bin, sondern nur dann, wenn ich wirklich nicht weiterkomme.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
So, disableJournal funktionierte nicht:
Code:
diskutil disableJournal /tmp/mnt
Journaling was already disabled for volume 2TB Raidon oben on disk4s2

Aber enableJournal funktionierte:
Code:
diskutil enableJournal /tmp/mnt
Journaling has been enabled for volume 2TB Raidon oben on disk4s2

Und danach funktioniert auch das hier:
Code:
diskutil mount /dev/disk4s2
Volume 2TB Raidon oben on /dev/disk4s2 mounted

Aber ich werde das Laufwerk trotzdem löschen und neu beschreiben, nachdem ich nachgesehen habe ob das Backup aktuell war. Aber das war von vorgestern und seitdem ist nichts mehr passiert.