1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufwerk Geräusche Macbook (late 2008)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SundownerPit, 23.06.09.

  1. SundownerPit

    SundownerPit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    71
    Hi
    mein Macbook macht bei diversen CDs/DVDs Geräusche die wirklich besorgniserregend sind. Bei jeder Disc die ich einlege bete ich das es nicht passiert. Zwischen Orginalen und Gebrannten macht das Laufwerk da keinen Unterschied, passiert ist es schon bei beiden (selbst bei der neuen DVD). Es hört sich dann so an, als würde das irgendwo klemmen und das Laufwerk beschleunigt immer wieder und immer wieder bis dann nach ein paar Minuten das drücken der Eject-Taste mal was bewirkt. Ich werds heute nochmal aufnehmen wenns kommt (hab mein Handy deswegen im Moment immer griffbereit). Für mich steht jetzt fest, dass ich im laufe der Woche in nen Store will um das beheben zu lassen. Dazu hab ich 3 Fragen:
    -Kennt ihr das Problem?
    -Was muss ich dafür alles mitnehmen? Rechnung oder so? Ich mein es ist klar das ich noch Garantie habe, weil mein Book ja erst seit 10/08 draussen ist.
    -Wir haben hier bei uns (Bremen) meines Wissens nach, 2 Shops die nur Apple verkaufen. Ist es egal in welchen ich gehe (hab leider keinen Namen) oder müssen die irgendeine bestimmte beizeichnung haben oder gekennzeichnet sein?

    Grüße
     
  2. l3x4

    l3x4 Gala

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    48
    Ist eigentlich egal wie die Läden heißen, hauptsache die haben Technik-Abteilung da.
    Rechnung brauchst du auf jeden Fall!!! Sonst kann es sein das dein Gerät einfach nicht angenommen wird. Und sonst -> Apple Händler Finden
    Viel Glück!

    PS: Nie vergessen, ein Backup zu machen! Wenn hinterher deine Daten weg sind, .... Dann sind eben deine Daten weg.
     
  3. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Rechnung brauchste in der Regel keine, da die anhand der Seriennummer alles feststellen können.
    Aber was sind das für Geräusche?
    Ist das beim Einlegen so ein geräusch als ob er veruscht die CD zu zerbrechen?
    Kommt das Geräusch immer wenn du sie reinlegst?
    Wenn ja das Geräusch ist normal. :)
     
  4. SundownerPit

    SundownerPit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    71
    Danke für die Tipps, ich nehm die Rechnung sicherheitshalber mal mit und mach n Backup. Wobei ich das eigentlich eh nich dalassen will, erst in den Semesterferien.

    Ne das geräusch meine ich nicht. Es klingt als würde das irgendwo schleifen. Ich leg morgen mal solange DVDs ein bis es kommt und nehms dann auf. Wollte ich eh machen für den Store, damit die mir auch Glauben schenken.

    Dann könnte ich ja eigentlich gleich alle kleinen Mängel beheben lassen die ich habe.
    Unter anderem klingt das unter dem rechten Handballen (neben dem Pad) so, als wäre da n kleiner Freiraum zwischen dem Alu und der Hardware und das klickt immer so nervig, dass ich dabei nen Wolf bekommen könnte.
     
  5. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Dann auf ein gutes gelingen das alles behoben wird :)
     
  6. SundownerPit

    SundownerPit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    71
    Ich werd berichten und für interessierte morgen ein Video bei Rapidshare hochladen.
     

Diese Seite empfehlen