• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerk Geräusche Macbook (late 2008)

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Hi
mein Macbook macht bei diversen CDs/DVDs Geräusche die wirklich besorgniserregend sind. Bei jeder Disc die ich einlege bete ich das es nicht passiert. Zwischen Orginalen und Gebrannten macht das Laufwerk da keinen Unterschied, passiert ist es schon bei beiden (selbst bei der neuen DVD). Es hört sich dann so an, als würde das irgendwo klemmen und das Laufwerk beschleunigt immer wieder und immer wieder bis dann nach ein paar Minuten das drücken der Eject-Taste mal was bewirkt. Ich werds heute nochmal aufnehmen wenns kommt (hab mein Handy deswegen im Moment immer griffbereit). Für mich steht jetzt fest, dass ich im laufe der Woche in nen Store will um das beheben zu lassen. Dazu hab ich 3 Fragen:
-Kennt ihr das Problem?
-Was muss ich dafür alles mitnehmen? Rechnung oder so? Ich mein es ist klar das ich noch Garantie habe, weil mein Book ja erst seit 10/08 draussen ist.
-Wir haben hier bei uns (Bremen) meines Wissens nach, 2 Shops die nur Apple verkaufen. Ist es egal in welchen ich gehe (hab leider keinen Namen) oder müssen die irgendeine bestimmte beizeichnung haben oder gekennzeichnet sein?

Grüße
 

l3x4

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
48
Ist eigentlich egal wie die Läden heißen, hauptsache die haben Technik-Abteilung da.
Rechnung brauchst du auf jeden Fall!!! Sonst kann es sein das dein Gerät einfach nicht angenommen wird. Und sonst -> Apple Händler Finden
Viel Glück!

PS: Nie vergessen, ein Backup zu machen! Wenn hinterher deine Daten weg sind, .... Dann sind eben deine Daten weg.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Rechnung brauchste in der Regel keine, da die anhand der Seriennummer alles feststellen können.
Aber was sind das für Geräusche?
Ist das beim Einlegen so ein geräusch als ob er veruscht die CD zu zerbrechen?
Kommt das Geräusch immer wenn du sie reinlegst?
Wenn ja das Geräusch ist normal. :)
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Danke für die Tipps, ich nehm die Rechnung sicherheitshalber mal mit und mach n Backup. Wobei ich das eigentlich eh nich dalassen will, erst in den Semesterferien.

Ne das geräusch meine ich nicht. Es klingt als würde das irgendwo schleifen. Ich leg morgen mal solange DVDs ein bis es kommt und nehms dann auf. Wollte ich eh machen für den Store, damit die mir auch Glauben schenken.

Dann könnte ich ja eigentlich gleich alle kleinen Mängel beheben lassen die ich habe.
Unter anderem klingt das unter dem rechten Handballen (neben dem Pad) so, als wäre da n kleiner Freiraum zwischen dem Alu und der Hardware und das klickt immer so nervig, dass ich dabei nen Wolf bekommen könnte.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Dann auf ein gutes gelingen das alles behoben wird :)
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Ich werd berichten und für interessierte morgen ein Video bei Rapidshare hochladen.