• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laufwerk für Retina MBP gesucht

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo,
seit meinem Wechsel auf das MBP 15" mit Retina habe ich ja leider kein CD-DVD Laufwerk mehr. Ich brauche es ja gar nicht so oft, ABER das hat sich nun geändert da mein alter Desktop PC nun leider eingegangen ist.

Ich benötige nun also ein externes Laufwerk. Ich muss gestehen ich habe da wenig Erfahrung.
Eventuell wäre Blueray ganz fein, weil dann könnte ich Blueray Disk ja über HDMI auf dem Fernseher mit dem MBP als teueren DVD Player ansehen oder?

Brennen sollte es auch können, da ich relativ viel im Audiobereich mache.

Worauf muss ich denn da achten, worin unterscheiden sich die denn, sowohl in Qualität als auch bei den Features, Kompatibilität? Ich war bei Mediamarkt, aber die beiden Verkäufer haben sich schlechter ausgekannt als ich.
Warum ist der linke teuerer? -weil es eine Andere Marke ist. -(lustig wenn zweimal Samsung drauf steht.) ;)
Danke für eure Hilfe
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du hast zu viel Geld --> kaufe das externe original Apple DVD Laufwerk
Du möchtest sparen --> kaufe jedes x-beliebige externe DVD Laufwerk
Zum Thema BluRay ist ja schon genügend geschrieben worden.

Ich habe mir das überteuerte original Apple DVD Laufwerk gegönnt. Es kann nichts besser, was andere 20-30€ Laufwerke nicht auch könnten. Es ist völliger Blödsinn sich das Apple DVD zu kaufen... :D ... aber zu einem mStand, einem Apple Cinema Display und einem schönem MacBook passt eben kein schwarzes Samsung DVD LW im Klavierlack Design...