• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

laufwerk für 2 macs freischalten??

Registriert
26.08.07
Beiträge
88
moin moin

im 2. und 1. og stehen bei mir 2 macs.
da wir ab und zu netzwerk spielen oder dvds schauen möchten wir auf das laufwerk vom andern zugreifen.
bei filesharing hab ich schon was entdeckt. haken rein. aber mehr habe ich noch nicht rausgefunden.

FRAGE: wie kann ich auf die dvd zugreifen die im anderen mac steckt`?
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
siehst du im Finder links den anderen Mac??
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Kurze Frage: Wie spielt man Netzwerk? :p
- "Ich bin ein Paket, lass mich durch"
- "NEIN - *BAM* "Ich bin die Firewall"

Ok, zurück zum Thema:
Da bist du schon an der richtigen Stelle gelandet. Bei mir steht ganz oben, über filesharing DVD- und CD-Sharing. Schalte das mal ein.
 
Registriert
26.08.07
Beiträge
88
ja links im finder is der andere mac, bei filesharing und dvd sharing is ein haken drin
aber wie komme ich auf das andere laufwerk? ich finde ja nich mal ein icon oder so ähnlich das die dvd vom anderen sein könnte.

hab jetzt den haken bei beiden drin, aber komme gerade nicht weiter.
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
kannst du auf einen freigegeben ordner zugreifen? und hast du mal unter sharing bei dvd und cd sharing den haken bei nachfragen bevor andere ..... raus gemacht? und an was hängt es jetzt?