1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufwerk defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TripoliZ, 20.05.09.

  1. TripoliZ

    TripoliZ Braeburn

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    habe eben etwas auf eine DVD-RW brennen wollen. Dabei kam die Fehlermeldung.

    Heißt das nun, dass mein Laufwerk defekt ist? Hab auch mal eine andere DVD-RW verwendet. Dabei kam die selbe Fehlermeldung. Hab's dem Premium Reseller per Email geschickt, doch vielleicht könnt Ihr mir da schon etwas zu sagen.

    Programm: Roxio Toast 10 Titanium
     
  2. TripoliZ

    TripoliZ Braeburn

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    46
    Was man nicht alles mit einem PRAM-Reset lösen kann?! Was ist die Befehls- und Wahltaste? 'Ctrl' und 'cmd'? o_O

    EDIT:

    Scheint sich erledigt zu haben. Nach einem Anruf bei AppleCare und einem SMC-Reset verlief der Brennvorgang wieder normal, wie sonst auch.
     
    #3 TripoliZ, 20.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.09
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    den smc reset hab ich doch verlinkt. aber ok, trotzdem bei apple angerufen.
     
  4. TripoliZ

    TripoliZ Braeburn

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    46
    Ja, trotzdem bei Apple angerufen. Was ist bitteschön die Befehls- und Wahltaste?
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  6. TripoliZ

    TripoliZ Braeburn

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    46
    Danke! Dann hat sich das erstmal erledigt, bis das nächste Mal eine CD/DVD brenne. Nach dem SMC-Reset ging's erstmal.
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    prima
     

Diese Seite empfehlen