• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Laufwerk beim MBP wirft sämtliche Medien wieder aus

captain nemo

Golden Delicious
Registriert
04.11.07
Beiträge
7
Hallöle,

ich ärgere mich schon seit geraumer Zeit mit dem Laufwerk in meinem MBP (MacBookPro3,1) rum.
Wenn ich irgend eine Art von Plastikscheibe (egal ob CD, DVD oder sonstwas) einschiebe, rödelt das Laufwerk nen bisschen und spuckt dann mittlerweile sämtliche Medien wieder aus.

Das Ging vor einiger Zeit schon los, dass vereinzelt die Medien nicht mehr akzeptiert wurden, da konnte ich das noch tolerieren, nun wird aber nichts mehr angenommen und dieser Zustand ist absolut untragbar.

Leider ist die Garantie der Kiste schon länger abgelaufen, deswegen meine Frage an Euch:

Was kann das sein?

Über sämtliche Hinweise bin ich überaus erfreut!

Grüße
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
schön zu hören, daß es auch beim MBP so ist :( (war sarkastisch gemeint, sorry)
bei meinem weissen MB genauso... immer mehr spuckt er aus... o_O scheint nicht unbekannt zu sein, das Problem, wie ich mich schon umgehört hab (beim weissen MB zumindest)
 

captain nemo

Golden Delicious
Registriert
04.11.07
Beiträge
7
Ich hatte überlegt, obs vielleicht an nem verdreckten Sensor liegen könnte. Leider hab ich keine Reinigungscd hier mit der ich diese Vermutung bestätigen oder widerlegen könnte.
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Aloha,

ich habe das Thema tatsächlich mit einer ReinigungsCD wieder hinbekommen. Ob das Zufall war oder wirklich Fehlerbeseitigung kann ich aber nicht sagen.

Auf jeden Fall funktioniert es wieder.