• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laufwerk ausbauen

Kaputtschino

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
31
Hi,

ich bin gerade dabei, mein Laufwerk auszubauen und anschließend eine 500GB Festplatte dafür einzubauen. Eine der Schrauben ist jedoch kaputt (dull gedreht, aber schon von Apple, nicht von mir). Wie krieg ich die jetzt raus?! habs schon mit Schraubenziehern und einer Zange versucht, aber hatte keinen Erfolg :/

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto12jqiu1gb35.jpg
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Ein wirklich guter passender Schraubenzieher und dann relativ viel Druck und langsam drehen. So habe ich noch jede Minischraube aufbekommen. Ansonsten (Scherz) aufbohren.
 

darkside

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
21
Versuch mal mit dünnen Schlitzdreher hinter dem Schraubenkopf zu kommen und vorsichtig dagegen zu drücken beim drehen.
 

Kaputtschino

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
31
also weder bewegt sich mit viel Druck die Schraube, noch komme ich mit einem Schlitzdreher unter den Schraubenkopf :/
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Stabilo Fineliner - Hinten mit nem Teelicht warm machen bis sich das Plastik von selbst leicht verformt und dann fix auf die schraube pressen. Schön ruhig halten und 5min auskühlen lassen.

Mit bisschen Glück hast so Erfolg...
 

Kaputtschino

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
31
meinst du echt, dass der Stabilo das aushält? ist ja nur platik, daher würd ich vermuten, dass das direkt abbricht.
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
So wie ich das sehe hast du ja nichts zu verlieren...
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich meine es ist eine deiner letzten Chancen.

Ansonsten Baumarkt, dort gibt es Knet-Metall (2 Komponenten in Form einer Rolle) Das Zeug wird Knüppel-Hart. Wenn du damit dem Schraubenkopf ausfüllst und dir etwas zum bequemen drehen überstehen lässt sollte es auch gehen. Braucht aber 6 Stunden zum aushärten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
a) Marschiere in einen Baumarkt
b) Kaufe Dir so ein Klebeset. Dabei wird ein Stift auf die abgedrehte Schraube geklebt (Nein! Das hält bombensicher!)
c) Der Stift hat entsprechende Kerbungen und diesen angeklebten Stift kannst Du nun mit der Schraube raus drehen

Erspart die solche Schrauben raus fräs & bohr Aktionen, welche Gehäuse bzw. Gewinde im Gehäuse beschädigen können!
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
a) Marschiere in einen Baumarkt
b) Kaufe Dir so ein Klebeset. Dabei wird ein Stift auf die abgedrehte Schraube geklebt (Nein! Das hält bombensicher!)
c) Der Stift hat entsprechende Kerbungen und diesen angeklebten Stift kannst Du nun mit der Schraube raus drehen

Erspart die solche Schrauben raus fräs & bohr Aktionen, welche Gehäuse bzw. Gewinde im Gehäuse beschädigen können!


Kannte ich noch garnicht... Soll der TE ner gleich ne neue Schraube mit shoppen ;)
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Naja, ich bezweifle, dass es im Baumarkt passende schrauben dafür geben wird. Aber von diesen Klebedingern habe ich auch schonmal gehört, die funktionieren ja nach dem selben Prinzip wie diese "Nippel" die bei Smart Repair verwendet werden, um Dellen rauszuziehen. Danach werden die ja mit einem entsprechenden Lösungsmittel aufgeweicht und können mühelos und ohne Rückstände entfernt werden...
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Naja, aber ne kaputte Schraube wieder rein zu drehen ist ja oh nicht sinn der Sache.
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Definitiv nicht! Aber da muss man wohl irgendwo anders eine solche Schraube auftreiben...
 

Kaputtschino

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
31
wie heißt denn so ein Kleber genau? Schraubenkleber? Hab gerade im Hagebau angerufen, die meinten die hätten sowas nicht. Hat vlt iwer nen Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hagebau ist auch ein Weiber Baumarkt... der hat Bügelbretter und Wäschekörbe... ^^... ich sprach von einem Baumarkt. Hornbach zBsp...
 

Kaputtschino

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
31
alles klar, werde mich mal bei Hornbach erkundigen. Allen hier schonmal vielen Dank.