• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laufwer beim MacBook spinnt HILFE!!!

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
Hallo, liebe Apfeltalker.
Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Laufwerk, und zwar habe ich heute Morgen eine CD gebrannt. Nach dem Brennvorgang wurde die CD ausgeworfen, was ja ganz normal ist. Also hab ich die CD wieder reingeschoben, weil ich mir die Bilder, die ich drauf gebrannt habe ansehen wollte.
Nichts rührt sich! Nach einiger Zeit höre ich einen komischen, unnormalen Ton und die CD wurde ausgeworfen. Erst dache ich es liegt an der CD aber als ich dann eine andere (orginale) CD reingetan habe passierte das selbe. Es ist bei jeder CD so! :(
Ich habe mein MacBook vor ca. 1 Jahr gekauft, also 80GB Festplatte und 8XDoublelayer Laufwerk und so.
Kennt jemand das Problem???
Bitte um Hilfe...oder sagt mir wie viel eine Reparatur kostet.
Vielen Dank im Vorraus.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Hat er noch Garantie? Standardmäßig haben Macs 1 Jahr Garantie.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich hatte mal das Problem, dass das die CD nicht mehr raus kam. Dann konnte ich nur Staats Feind Nr. 1 schauen ;). Einschicken war dann die Lösung.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Hey!

Der Austausch vom Superdrive ist relativ teuer... 180€ + Einbau.
Bin auch ca 2 Monate über der Garantie und kann nicht mehr brennen...
ein Anruf bei Apple hat genügt und sie bezahlen mir auf Kulanz die 180€ - lediglich die Einbaukosten muss ich selbst übernehmen!

Hier eine Festnetznummer:
Apple Deutschland 089-996400

Musst dich ein bissel verbinden lassen und öfters mal warten ... aber dafür ists Festnetz ;)

Viel Glück!
Max