• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufendes Programm aus dem Dock entfernen???

flip2403

Gloster
Registriert
30.04.05
Beiträge
61
hallo...

sagt mal... kann man eigentlich die icons der laufenden programme aus dem dock (die, die linksseitig des mülleimers!!!!) ausblenden, ohne die programme zu schließen???

thx....
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mir fällt nur eine Lösung ein für das dauerhafte Ausblenden des Dockicons und die wäre Dock Dodger.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Nö, meines Wissens nach nicht. Denn sobald du ein Programm startest, welches nicht im Dock abgelegt ist, erscheint es im Dock. Beim Beenden verschwindet es wieder.

Hab das grad mal mit nem laufenden ausprobiert, rausziehen ist nicht drin. ;)

Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist das Dock auszublenden.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hier, da und dort gibt's eine Menge Apfelgetalke zu diesem Thema. Das Zauberwort heisst "LSUIElement". :)

Du wirst Dich aber drauf einstellen muessen, dass Du dann mit eingeschraenkter Funktion zurechtkommen muessen wirst. Ihre Menueleiste z.B. zeigen auf diese Weise ausgeblendete Programme nicht mehr an, obwohl die zugehoerigen Tastenkombinationen noch funktionieren.