1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufendes Programm aus dem Dock entfernen???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flip2403, 18.09.07.

  1. flip2403

    flip2403 Gloster

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    61
    hallo...

    sagt mal... kann man eigentlich die icons der laufenden programme aus dem dock (die, die linksseitig des mülleimers!!!!) ausblenden, ohne die programme zu schließen???

    thx....
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mir fällt nur eine Lösung ein für das dauerhafte Ausblenden des Dockicons und die wäre Dock Dodger.
     
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Nö, meines Wissens nach nicht. Denn sobald du ein Programm startest, welches nicht im Dock abgelegt ist, erscheint es im Dock. Beim Beenden verschwindet es wieder.

    Hab das grad mal mit nem laufenden ausprobiert, rausziehen ist nicht drin. ;)

    Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist das Dock auszublenden.
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hier, da und dort gibt's eine Menge Apfelgetalke zu diesem Thema. Das Zauberwort heisst "LSUIElement". :)

    Du wirst Dich aber drauf einstellen muessen, dass Du dann mit eingeschraenkter Funktion zurechtkommen muessen wirst. Ihre Menueleiste z.B. zeigen auf diese Weise ausgeblendete Programme nicht mehr an, obwohl die zugehoerigen Tastenkombinationen noch funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen